Mini1
Mini2

Turnierdetails Druckansicht
(Ha) D1: 09.01.2005: D1: Hallenturnier SC Münster 08
(Letzte Änderung: 24.03.2005, 10:20 Uhr)
(Ha) D1: 09.01.2005: D1: Hallenturnier SC Münster 08
................ D-Jugend-Hallenstadtmeisterschaft: 2. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup D1 - FC Gievenbeck.....1:2
...TuS Hiltrup D1 - VfL Wolbeck.....1:0
...TuS Hiltrup D1 - Westfalia Kinderhaus.....1:1
...TuS Hiltrup D1 - Borussia Münster.....2:0
...TuS Hiltrup D1 - ESV Münster.....1:1
................ 4:3 nach 9m-Schießen
...TuS Hiltrup D1 - FC Gievenbeck.....0:4

D1 holt Vizemeistertitel in der Halle

Der Finaltag bei der Stadtmeisterschaft der D-Junioren in der Halle von SC Münster 08 endete wie er begann: mit der Partie TuS Hiltrup gegen FC Gievenbeck. Und auch bei der Neuauflage der Zwischenrundepartie konnte sich der FC Gievenbeck durchsetzen. Den Ausschlag gab vor allem Torschützenkönig Guglielmo Maddente vom FC Gievenbeck, der an diesem Wochenende einfach nicht zu bremsen war. Insgesamt 19 Treffer steuerte der quirlige Angreifer zur Stadtmeisterschaft des FC Gievenbeck bei.

Aber auch Titelverteidiger TuS Hiltrup konnte mit dem Erreichten zufrieden sein. In einer sehr starken Zwischenrundengruppe konnten sich die Kicker von Trainer Juan Reguera und Betreuer Uli Straube gegen die Teams aus Kinderhaus, von Borussia Münster und vom VfL Wolbeck behaupten.

Im Halbfinale gegen ESV Münster lagen die TuS'ler bereits nach einer Minute mit 0:1 zurück. Fortan entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Viele Chancen wurden ausgelassen. Erst 3 Minuten vor dem Ende fiel der erlösende 1:1 Ausgleich nach einem beherzten Schuss aus 10m von Daniel Ziegner ins linke untere Eck. So musste das 9m-Schießen die Entscheidung um den Einzug ins Finale bringen. Kurz vor Weihnachten beim Turnier in Kinderhaus hatten die TuS-Kicker noch sämtliche 9m vergeben. Diesmal lief es besser. Mit 4:3 konnten sich die Hiltruper schließlich durchsetzen.

Gegner Gievenbeck hatte sich im Halbfinale gegen die Überraschungsmannschaft von BW Aasee mit 2:1 ins Endspiel gezittert. Das Finale begann wie das 1. Spiel des Tages: Gievenbecks Torjäger Guglielmo Maddente erzielte nach einer Ecke bereits in der 1. Spielminute sein 18. Turniertor. Wenig später erhöhte Gievenbeck auf 2:0. Während Hiltrup in der Zwischenrunde noch dagegen halten konnte, reichten diesmal die Kräfte nicht mehr. Als dann in der 8. Minute das 3:0 fiel, war der Widerstand der Hiltruper gebrochen. Das 19. Turniertor von Guglielmo Maddente zum 4:0 in der 11. Minute war gleichzeitig der Endstand.

Alles in allem geht der Turniersieg der Gievenbecker in Ordnung. In einer sehr starken Zwischenrundengruppe konnten sie sich überzeugend durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch deshalb aus Hiltrup zum Hallenmeistertitel!

Presse: WN am 10.01.2005, Bild

Details zu den einzelnen Finalrundenspielen:

1. Spiel gegen FC Gievenbeck: 1:2
0:1, 1' (Gievenbeck)
0:2, 2' (Gievenbeck)
1:2, 3' Daniel (Jannik)

2. Spiel gegen VfL Wolbeck: 1:0
1:0, 1' Daniel (Janis)

3. Spiel gegen Westfalia Kinderhaus: 1:1
1:0, 5' (Eigentor von Kinderhaus)
1:1, 10' (Kinderhaus)

4. Spiel gegen Borussia Münster: 2:0