E1

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) D1: 19.12.2004: D1: Hallenturnier Westfalia Kinderhaus
(Letzte Änderung: 19.12.2004, 21:23 Uhr)
(Ha) D1: 19.12.2004: D1: Hallenturnier Westfalia Kinderhaus
................ Ausgeschieden im Achtelfinale. Turnierplan1, Turnierplan2
Vorrunde
...TuS Hiltrup D1 - VfB Hüls.....3:0
...TuS Hiltrup D1 - SC Münster 08.....0:0
...TuS Hiltrup D1 - Hörder SC.....3:1
...TuS Hiltrup D1 - Emsdetten 05.....1:2
Achtelfinale
...TuS Hiltrup D1 - Borussia Münster.....1:1
................ 0:3 nach 9m-Schießen

D1-Hallenauftakt mit Licht und Schatten

Die D1 des TuS Hiltrup schied beim hochkarätig besetzten Turnier von Westfalia Kinderhaus im Achtelfinale nach 9m-Schießen gegen Borussia Münster aus.

Zuvor hatte die D1 die Vorrunde mit etwas Glück als Gruppenerster beendet. Das Team von Trainer Juan Reguera und Betreuer Uli Straube startete gut in das Turnier. Nach Toren von Daniel Ziegner, Jannik Homann (nach Vorlage Janis Becker) und Andrej Mihajlenko (nach Vorlage von Philipp Kraus) stand der 3:0 Auftaktsieg fest.

Im zweiten Spiel gegen Stadtrivale SC Münster 08 konnte kein Team ein Tor erzielen. So stand am Ende ein 0:0 zu Buche. Wie sich nachher zeigte, war das Remis für Münster 08 zu wenig. Das Team musste etwas überraschend bereits in der Vorrunde die Segel streichen.

Dagegen stand bereits vor den letzten beiden Vorrundenspielen die Achtelfinalteilnahme für die Hiltruper so gut wie fest, da 4 von 5 Mannschaften pro Gruppe weiterkamen. Im Spiel gegen den Hörder SC, einem Verein aus dem Raum Dortmund, ging Hiltrup zunächst mit 1:0 durch Janis Becker nach Schuss Daniel Ziegner in Führung. 3 Minuten vor dem Ende konnte der Hörder SC zum 1:1 ausgleichen, aber Hiltrup antwortete postwendend und erzielte durch Daniel Ziegner und Andrej Mihajlenko noch 2 weitere Treffer.

Im letzten Gruppenspiel machte der ansonsten gute Hiltruper Torwart Romain Böcker den Emsdettener Gegnern ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, in dem er sich den Ball selbst ins Tor warf. Ein gezielter Befreiungsschlag des Keepers auf Daniel Ziegner brachte den 1:1 Ausgleich. Kurz vor Schluss kam Emsdetten etwas überraschend zum 1:2 Siegtreffer. Emsdetten erzielte dieses Tor in Unterzahl, da der etwas kleinlich pfeifende Schiedsrichter einen Emsdettener Spieler für 2 Minuten des Feldes verwiesen hatte. Allerdings hatte diese Niederlage keine Folgen für Hiltrup, da die parallel spielenden Konkurrenten um den Gruppensieg sich nur unentschieden trennten.

Trotzdem war jetzt deutlich der Wurm drin im Hiltruper Spiel. Im Achtelfinale ließ man Gegner Borussia Münster zuviel Raum, so dass Borussia nicht unverdient mit 1:0 in Führung gehen konnte. Kurz vor Schluss konnte Andrej Mihajlenko zum 1:1 ausgleichen, so dass ein 9m-Schießen für die Entscheidung sorgen musste. Die ersten 3 Hiltruper Schützen scheiterten alle am Torhüter der Borussen, während die Borussia Spieler dem Hiltruper Keeper mit platzierten Schüssen keine Chance zum Eingreifen gaben. So stand bereits nach 6 Schützen der 3:0 Endstand fest.

(19.12.2004)