E1

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) D1: 06.02.2005: D1: Hallenturnier VfL Billerbeck
(Letzte Änderung: 09.02.2005, 00:26 Uhr)
(Ha) D1: 06.02.2005: D1: Hallenturnier VfL Billerbeck
................ Nach der Vorrunde ausgeschieden. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup D1 - Westfalia Kinderhaus.....1:1
...TuS Hiltrup D1 - VfL Rhede.....2:2
...TuS Hiltrup D1 - SC Herford.....0:1

D1 in Billerbeck: wie gewonnen so zeronnen

Beim Turnier in Billerbeck spielte die D1 des TuS Hiltrup zunächst gegen den Dauerrivalen aus Kinderhaus. Nach einer Ecke ging Kinderhaus bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Trotz des schnellen Rückstandes spielte Hiltrup mutig nach vorn und wurde in der 4. Minute belohnt. Nach Vorarbeit von Daniel Ziegner konnte Janis Becker den Ausgleich erzielen. Danach gab es noch Chancen auf beiden Seiten, die durch die guten Torleute zunichte gemacht wurden.

Auch im 2. Spiel mussten die Jungs von Trainer Juan Reguera ziemlich schnell einem Rückstand hinterherlaufen. Bereits nach 2 Minuten stand es 2:0 für den Gegner, den man zum Toreschießen förmlich eingeladen hatte. Durch einen Doppelschlag in der 4. Minute machten die Hiltruper ihre Nachlässigkeit wett. Danach spielte nur noch Hiltrup und Rhede konnte sich bei Latte, Pfosten und dem Torwart bedanken, dass es beim Unentschieden blieb.

Im letzten Vorrundenspiel stand vor der Partie fest, dass ein Sieg die Qualifikation für das Viertelfinale bedeuten würde. Für Gegner SC Herford ging es nur noch um die Ehre. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb verkrampfte die D1 des TuS. Man spielte nicht mit der gleichen Risikobereitschaft, wie noch im Spiel zuvor, so dass das 0:0 lange Bestand hatte. Mitte der Partie wurde Herford stärker und ging schließlich mit 1:0 in Führung. Von diesem Schock erholten sich die TuS'ler nicht mehr.

Trainer Reguera bemerkte nach dem Ausscheiden treffend, dass seine Mannschaft zwar zwei gute Spiele gezeigt habe aber derzeit leider nicht in der Lage sei, eine konstant gute Leistung bei einem Hallenturnier abzuliefern.

Tore:
1. TuS Hiltrup - Westfalia Kinderhaus 1:1