Mini1
Mini2

junioren  Impressum admin
(Me) D1: 13.11.2004: BSV Roxel - TuS Hiltrup D1 1:2
(Letzte Änderung: 13.11.2004, 22:00 Uhr)

Doppelschlag entscheidet D1-Spiel in Roxel

Im Duell Zweiter gegen Erster konnte die D1 des TuS Hiltrup in Roxel die Tabellenführung weiter festigen. Bei ungemütlichen äußeren Bedingungen - das Wetter schwankte zwischen Nieselregen und Hagelschauern - spielten beide Mannschaften zunächst sehr diszipliniert.
So gab es in der ersten Halbzeit verhältnismäßig wenig echte Torchancen. Hiltrup bestimmte das Spiel, versuchte es aber meistens mit Schüssen aus der Distanz. In der 14. Minute wären die TuS'ler beinahe in Führung gegangen, doch der Schuss von Nico Müller landete nur an der Latte des Roxeler Tores. Roxel beschränkte sich fast nur auf die Defensive.
Auch die zweite Halbzeit sah zunächst weitere Distanzschüsse der Hiltruper Mittelfeldspieler Daniel Ziegner und Jannik Homann, die jedoch alle knapp am Roxeler Tor vorbeigingen. So kam es, wie es kommen musste: Nach einer der wenigen Ecken für Roxel konnten die Hiltruper den Ball nicht entscheidend klären. Ein Roxeler Spieler nutzte die Chance und erzielte in der 40. Minute aus 2m das überraschende 1:0 für den Gastgeber. Diese kalte Dusche steckten die Jungs von Trainer Juan Reguera aber ebenso weg, wie den Hagelschauer nach dem 1:0. Zunächst konnte der Roxeler Torwart einen Schuss von Janis Becker noch an die Latte abwehren. In der 51. Minute war es aber dann soweit: wieder konnte sich Daniel Ziegner im Mittelfeld durchsetzen, und diesmal landete sein platzierter Schuss aus gut 20m zum 1:1 im Roxeler Tor.
Nur 2 Minuten später spielte Fabian Menke einen Steilpass auf den rechts durchstartenden Janis Becker. Dessen Schuss konnte der Roxeler Torwart nur abklatschen. Fabian Menke war zur Stelle und erzielte den 2:1 Siegtreffer für die Hiltruper Gäste, die nun sehr gute Chancen haben, die Qualifikationsrunde als Erster abzuschließen.

(13.11.2004)