Mini1
Mini2

junioren  Impressum admin
(Me) D1: 09.10.2004: TuS Hiltrup D1 - GW Amelsbüren 10:0
(Letzte Änderung: 10.10.2004, 00:28 Uhr)

Kantersieg für D1 zum Ende der Hinrunde

Bei herrlichem Oktoberwetter startete die D1 des TuS Hiltrup mit einem Blitztor in das Spiel. Direkt nach dem Anpfiff führte eine Kombination über Lennart Korn und Thomas Kleinert zum 1:0 durch Janis Becker. Danach hatten die TuS-Spieler einige gute Chancen - u.a. traf Daniel Ziegner mit einem Weitschuss, der den guten Amelsbürener Torwart überraschte, den rechten Pfosten.
In der 17. Minute konnte Jannik Homann einen Freistoß direkt ins Amelsbürener Tor verwandeln. Eine Flanke von Lennart Korn verlängerte Janis Becker in der 24. Minute per Hinterkopf über den Amelsbürener Torwart hinweg zum beruhigenden Halbzeitstand von 3:0 für Hiltrup.
Nach der Pause verlieft das Spiel wie eigentlich alle vorherigen Hinrundenspiele: die gegnerische Mannschaft verlor die Konzentration und erlaubte den TuS'lern noch weitere 7 Tore. Zunächst verwandelte Daniel Ziegner 3 Minuten nach Wiederanpfiff einen an Jonas Nienau verschuldeten Elfmeter.
Danach kam die Zeit von Stammtorhüter Romain Böcker, der diesmal sein Können als Mittelfeldspieler zeigen durfte. Zunächst verwandelte er in der 35. Minute eine Rückgabe von Daniel Ziegner zum 5:0. Beim 6:0 nur vier Minuten später liefen Romain und Daniel allein auf den Amelsbürener Torwart zu. Im entscheidenen Moment legte Daniel Ziegner auf Romain ab, der den Ball ins leere Tor schob. Auch das 7:0 in der 48. Minute erzielte Romain Böcker mit einem Weitschuss nach Vorlage von Daniel Ziegner, so dass Romain ein lupenreiner Hattrick gelang. Lupenrein auch deshalb, weil der gute Schiedsrichter einen direkt verwandelten Freistoß von Amelsbüren nicht anerkannte, weil der Hiltruper Torwart Marc Schwarzer durch einen Abseits stehenden Amelsbürener Spieler irritiert wurde.
In der 53. Minute erhöhte Philipp Kraus nach Vorlage von Romain Böcker auf 8:0. Das 9:0 erzielte Jonas Nienau in der 54. Minute, nachdem Daniel Ziegner trotz Behinderung durch den ihm gut bekannten Schiedsrichter :-) auf Thomas Kleinert passen konnte, der dann Jonas Nienau bediente.
Den letzten Treffer zum 10:0 Endstand erzielte Thomas Kleinert in der 60. Minute. Den schönsten Treffer hätte in den Schlusssekunden fast Jonas Nienau erzielt, der eine scharfe Hereingabe von rechts von Janis Becker volley annahm und nur knapp übers Tor setzte.
Alles in allem ein verdienter Sieg für die Hiltruper, der auch deswegen so hoch ausfiel, weil Amelsbüren sich nicht nur auf die Verteidigung beschränkte, sondern einige Male durch schnelle Konter das Hiltruper Tor gefährdete. Das deshalb eigentlich verdiente Ehrentor aber blieb den Gästen versagt.

(09.10.2004)