E1
Mini2

junioren  Impressum admin
(Me) D1: 25.09.2004: SW Havixbeck - TuS Hiltrup D1 0:7
(Letzte Änderung: 04.10.2004, 00:49 Uhr)

Havixbecker Woche beginnt positiv für D1

Ein sehr gutes Spiel zeigte die D1 des TuS Hiltrup im Meisterschaftsspiel bei SW Havixbeck. Bereits in der 3. Minute konnte Daniel Ziegner den Ball nach einer Ecke mit einem plazierten Linksschuss zum 1:0 für Hiltrup im Havixbecker Tor unterbringen. Danach zeigte die D1 des TuS sehr gute spielerische Ansätze und kam zu zahlreichen Chancen. So klatschte ein Freistoß von Jannik Homann ans Lattenkreuz. Weitere Hochkaräter wurden vergeben.
Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Chance zum Ausgleich für die Havixbecker, die jedoch von Torhüter Romain Böcker sicher entschärft wurde. Stattdessen konnten Andrej Mihajlenko im Gegenzug in der 33. Minute eine Ecke von Jannik Homann zum beruhigenden 2:0 Vorsprung einköpfen. Nach dem 3:0 in der 40. Minute durch Phillip Kraus nach Vorlage von Janis Becker ließ Havixbeck merklich nach. Hiltrup erspielte sich nun Chancen im Minutentakt. Einen Traumpass von Daniel Ziegner leitete Phillip Kraus zu Andrej Mihajlenko weiter, der zum 4:0 verwandelte. In der 45. Minute erkämpfte sich Phillip Kraus den Ball außen am 16er, spielte dann die halbe Havixbecker Abwehr aus und vollendete zum 5:0.
In der 56. Minute erhöhte Andrej Mihajlenko auf 6:0. Eine Minute später setzte sich Janis Becker links außen durch. Überlegt passte er den Ball zurück auf Johann Slihtemaer, der weiter auf den noch besser postierten Andrej Mihajlenko passte, so dass Andrej Mihajlenko zum Endstand von 7:0 einschießen konnte.

Angesichts der vielen Chancen ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Allerdings hätte das Spiel u.U. auch einen anderen Verlauf nehmen können, wenn Havixbeck nämlich seinen einzigen Torschuss nach der Pause zum Ausgleich genutzt hätte. So darf man gespannt sein, wie das in 4 Tagen anstehende Pokalspiel zwischen Havixbeck und Hiltrup an gleicher Stelle verlaufen wird. Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze...

(25.09.2004)