Mini1
Mini2

aktuell  Impressum admin
(Me) A1: 11.05.2005: TuS Hiltrup A1 - BSV Roxel 1 2:0
(Letzte Änderung: 29.06.2005, 10:34 Uhr)

A1 ist Meister der Leistungsklasse!
Sogar ein "Holländer" war dabei
Bilder
Unsere Jungs haben es geschafft! Sie sind Meister der Leistungsklasse des Fußballkreises 24, Münster-Warendorf! Eine tolle Saison ist erfolgreich abgeschlossen, die A1-Nachwuchskicker des TuS Hiltrup haben den Titel verdient.

Damit Coach Hans-Jürgen Ziegner seine Truppe komplett am Mittwoch, 11. Mai, in der Glasurit-Arena auflaufen lassen konnte, musste auch ein Spieler aus Holland "eingeflogen" werden. A1-Kicker Masen Mahmoud war auf einen Schulausflug in niederländischen Biddinghuizen. Betreuer Uwe Renk fuhr die rund 200 Kilometer hin und holte den Spieler extra wegen dieses entscheidenden Match ab.

Pünktlich um 19.15 Uhr pfiff der Unparteiische die packende Begegnung an. Beide Teams, TuS Hiltrup, und der Tabellenzweite BSV Roxel, hatten Respekt voreinander; nur drei Punkte trennten beide. Mit einem 0:0 Unentschieden ging es zur Pause in die Kabinen.

Erst eine Viertelstunde vor Spielende fiel die Vorentscheidung. Im Alleingang erzielte Fabian Bücker aus einer Distanz von ca. 35 Meter mit einer Flanke ins lange, linke Eck das 1:0 für Hiltrup. Der Jubel war unter den zahlreichen Fans natürlich sehr groß. Die Stimmung steigerte sich dann, als Shawn Russell seinem Mitspieler Sebastian Lindemann den Ball servierte, und dieser dann mit langer Sohle das Leder zum 2:0 Sieg ins Tor der Gäste legte. Das war dann die Entscheidung der Meisterschaft: kurz vor Ende der Saison 2004/2005 haben die Hiltruper ihr Ziel erreicht, die A1 des TuS Hiltrup ist Meister!

Gebührend gefeiert wurde dann in der Kabine. Trainer Hans-Jürgen Ziegner und Betreuer Uwe Renk mussten unter die Dusche. Der "Holländer" Masen wurde wieder von seinen Lehrern im Nachbarland erwartet. Die Rückfahrt übernahmen zur nächtlichen Stunde die E4-Trainer Horst Feldhaus und Michael Nakowitsch, die die 400 Kilometer-Strecke gerne für den Nachwuchs der TuS-Jugend auf sich nahmen. Alle Achtung und herzlichen Dank für dieses Engagement!

Jetzt heißt es für alle TuS'ler: Drückt der A1 die Daumen und unterstützt die Jungs, ihren Trainer und Betreuer bei den nun folgenden Aufstiegsspielen zur Bezirksliga!

(21.05.2005)