Mini1
Mini2

Turnierdetails Druckansicht
(Tu) D2: 10.06.2004: D2: Turnier SG Telgte
(Letzte Änderung: 11.06.2004, 14:28 Uhr)
(Tu) D2: 10.06.2004: D2: Turnier SG Telgte
................ Kleinfeld. 2. Platz. Turnierplan
...TuS Hiltrup D2 - ESV Münster D2.....4:3
...TuS Hiltrup D2 - SG Telgte D2.....1:1
...TuS Hiltrup D2 - BSV Ostbevern D2.....2:0
...TuS Hiltrup D2 - Germania Mauritz D1.....1:2

D2 verpasst Turniersieg in Telgte

Beim Turnier in Telgte hatte die D2 des TuS Hiltrup zunächst spielfrei, da die D2 des TuS Altenberge nicht erschienen war. Weil sich die anderen beiden Teams, SG Telgte D2 und ESV Münster D2, 1:1 Unentschieden getrennt hatten, war bereits vor dem ersten Spiel klar, dass ein Sieg gegen den ESV Münster bereits die Qualifikation für das Halbfinale bedeuten würde.

Die ersten 5 Minuten der Anfangspartie - eine Partie dauerte jeweils 20 Minuten - gehörten aber den Eisenbahnern. 2 Pfostenschüsse und weitere hochkarätige Chancen konnte Hiltrups Gegner nicht verwerten. Erst danach fand Hiltrup in das Spiel. Nach einer sehenswerten Angriffskombination über Janis Becker und Thomas Kleinert konnte Andrej Mihajlenko freistehend das 1:0 für Hiltrup erzielen. Zum Dank dafür legte Andrej Mihajlenko nur 2 Minuten später mustergültig von der Grundlinie zurück auf Janis Becker, der ungehindert zum 2:0 einschießen konnte. Wieder 2 Minuten später konnte Andre Mihajlenko nach Pass von Janis Becker durch einen Linksschuss auf 3:0 erhöhen. Das 4:0 erzielte Johann Slihtemaer, der einen abgewehrten Torschuss von Janis Becker ins Tor beförderte.
Die Hiltruper hatten zu diesem Zeitpunkt, ca. 5 Minuten vor dem Ende, das Spiel offenbar schon als gewonnen abgehakt. Nur so ist es zu erklären, dass man dem anfangs so starken Gegner durch nachlässige Aktionen in der Defensive 2 Tore quasi schenkte. Als ESV Münster dann auch noch das 4:3 erzielen konnte, war der Sieg plötzlich wieder in Gefahr. Mit viel Glück aber konnte die D2 des TuS das Ergebnis über die Zeit retten.

Im zweiten Spiel gegen die SG Telgte reichte ein 1:1 zum Gruppensieg. Die Mannschaft des TuS Hiltrup spielte locker auf, ging durch Gerrit Merschmeier in der 5. Minute mit 1:0 in Führung und musste 2 Minuten später den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Im weiteren Verlauf erspielte sich der TuS Hiltrup noch einige Chancen. Letztendlich blieb es aber beim Remis.

Als Gruppenerster bestritt der TuS Hiltrup das Halbfinale gegen den BSV Ostbevern. In diesem Spiel waren beide Mannschaften vor allem auf Torsicherung bedacht. In der 10. Minute erlaubte sich der Ostbeverner Keeper einen zu kurzen Abschlag, den Janis Becker vorhersah und mit einem herrlichen Seitfallzieher mit Links als Direktabnahme von der Strafraumgrenze ins leere, gegnerische Tor beförderte.
2 Minuten vor Schluss konnte Marvin Kubis durch einen gewaltigen Fernschuss auf 2:0 erhöhen.

Auch das Finale gegen Germania Mauritz sah zunächst 2 sich neutralisierende Mannschaften. Dann fasste sich Janis Becker ein Herz. Auf Linksaußen an der Mittellinie bekam er den Ball, ließ durch einen beeindruckenden Spurt die gesamte Abwehr der Mauritzer hinter sich und schob den Ball rechts am Torwart vorbei aufs lange Eck. Der Ball aber ging an den Innenpfosten. Den zurückspringenden Ball konnte der Hiltruper Spieler gedankenschnell zur 1:0 Führung im Tor der Germanen unterbringen. Auch im weiteren Verlauf sah man ein ausgeglichenes Spiel. Nach einer Ecke für den TuS Hiltrup allerdings konnte Germania Mauritz die aufgerückte TuS Abwehr zum 1:1 Ausgleich überwinden. Kurz vor Schluss sah alles nach einem 9m-Schießen aus, als sich die TuS Abwehr einen schweren Patzer erlaubte, den Mauritz eiskalt zum etwas glücklichen 2:1 Finalsieg ausnutzte.

(11.06.2004)