Mini1
Mini2

Turnierdetails Druckansicht
(Ha) F2: 27.03.2004: F2: Hallenturnier TuS Hiltrup
(Letzte Änderung: 04.04.2004, 00:49 Uhr)
(Ha) F2: 27.03.2004: F2: Hallenturnier TuS Hiltrup
................ Marienhalle. Ausgeschieden im Viertelfinale. Turnierplan
...TuS Hiltrup F2 - Borussia Münster F2.....2:0
...TuS Hiltrup F2 - BSV Ostbevern F2.....1:0
...TuS Hiltrup F2 - GW Amelsbüren F2.....0:0
Viertelfinale
...TuS Hiltrup F2 - ESV Coesfeld F2.....0:1

Gutes Ergebnis für TuS F-Jugend Teams beim eigenen Turnier

Zunächst muss erwähnt werden, dass alle 16 Mannschaften der Einladung zu diesem Turnier gefolgt und auch alle erschienen sind. Es wurde aufgrund der „Größe“ der Sporthalle nur mit 4 Feldspielern zzgl. Torwart gespielt, was sich im Vorfeld des Turniers als wesentlich richtige Entscheidung herausgestellt hat. Man konnte zwischenzeitlich auch schon im F-Jugend Bereich sehr schöne Fußballspiele sehen, ohne die in diesem Alter noch übliche „Rudelbildung“.

Nach den Vorrundenspielen haben sich die F2, F3 und F5 (eine kombinierte Mannschaft aus F2 und F3) für die Viertelfinalspiele qualifiziert und zwar alle als Gruppensieger in ihren jeweiligen Gruppen. Als einzige Mannschaft musste leider die F4 des TuS Hiltrup bereits nach der Vorrunde ausscheiden.

Im Viertelfinale setzte sich dann aber auch nur noch die F3 des TuS Hiltrup gegen die F3 von BSV Ostbevern mit 4:1 nach Siebenmeterschießen durch. Die F2 verlor gegen ESV Coesfeld mit 0:1 und auch die F5 musste sich leider mit 1:3 einer starken F3 aus Greven geschlagen geben. Als letztes Team qualifizierte sich dann noch die F2 von BFV `72 Münster für das Halbfinale. Sie gewannen gegen die F2 des TSV Handorf denkbar knapp mit 1:0.

Im Halbfinale trafen nun die Teams von Greven und Hiltrup aufeinander. In diesem Spiel setzte sich die F3 des TuS Hiltrup verdient mit 2:0 durch. Im zweiten Halbfinalspiel mussten beide Teams nach einem 1:1 nach 10 Minuten in das Siebenmeterschießen. Hier waren die BFV`ler die glücklicheren und konnten sich mit 5:4 durchsetzen.

Im Spiel um Platz 3 trafen somit der ESV Coesfeld F3 und SC Greven 09 F3 aufeinander. Auch hier kam es zum Siebenmeterschießen, in dem sich Greven mit 3:1 durchsetzte. Somit belegte  ESV Coesfeld F3 den 4. und SC Greven 09 F3 den 3. Turnierplatz.

Im Finale trafen dann auch wirklich die beiden besten Teams des Turniers aufeinander. BFV ging früh mit 1:0 in Führung und verteidigte diese Führung bis zum Schluss. Hier hat aber das glücklichere und nicht das besser spielende Team gewonnen. Dennoch gratulieren wir der Auswahl von BFV`72 Münster zum Turniersieg.

Bei diesem Turnier wurde von den 16 Trainern der teilnehmenden Mannschaften ebenfalls der beste Torwart, sowie der beste Feldspieler ermittelt. Weiterhin gab es natürlich auch einen Preis für den Torschützenkönig.

Mit jeweils 4 Turniertoren hatten wir gleich 3 Torjägerkönige.  Ein  Spieler von BFV `72 Münster, ein Spieler von ESV Coesfeld und Daniel Aupke von der F3 des TuS Hiltrup setzten sich hier durch.

Als bester Torhüter mit 12 !!! von möglichen 16 Stimmen wurde Maximilian Ameling ebenfalls von der F3 des TuS Hiltrup gewählt.

Als bester Feldspieler mit 5 von 16 Stimmen setzte sich Daniel Aupke, wiederum aus der F3 des TuS Hiltrup durch.

Alles in allem ist noch zu erwähnen, dass dieses Turnier bei allen Mannschaften großen Anklang gefunden hat und im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden sollte.

Gezeichnet

Martin Aupke
Turnierleitung

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Spieler der F2 und F3 mit neuen Trikots, gestiftet vom Bundesamt für gesundheitliche Aufklärung.

(28.03.2004)