E1

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) D2: 12.06.2004: D2: Turnier SG Sendenhorst
(Letzte Änderung: 13.06.2004, 16:27 Uhr)
(Tu) D2: 12.06.2004: D2: Turnier SG Sendenhorst
................ 11er Teams. Rasen und Asche. 2. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2
Vorrunde
...TuS Hiltrup D2 - SG Sendenhorst.....4:1
...TuS Hiltrup D2 - GW Amelsbüren.....3:1
...TuS Hiltrup D2 - Saxonia Münster.....0:1
Finale
...TuS Hiltrup D2 - Wünnenberg.....0:1

D2 spielt in Sendenhorst wechselhaft wie das Wetter

Ein durchwachsenes Turnier spielte die D2 in Sendenhorst. Nach 2 überzeugenden Siegen zu Beginn reichte es am Ende "nur" zum 2. Platz. Das Turnier wurde sowohl auf Rasen wie auf Asche durchgeführt, wobei ein Spiel jeweils 18 Minuten währte. In der Hiltruper Gruppe trat überraschend BFV Münster nicht an, so dass in dieser Gruppe nur 4 Teams antraten.

Im ersten Vorrundenspiel auf Rasen gegen die D2 des Gastgebers SG Sendenhorst ging die D2 des TuS in der 8. Minute durch einen Treffer von Jonas Nienau nach einem Freistoss von Gerrit Merschmeier mit 1:0 in Führung. Eine Minute später waren wieder die gleichen Spieler beteiligt: Jonas Nienau konnte diesmal freistehend eine Ecke von Gerrit Merschmeier per Direktabnahme ins gegnerische Tor befördern. Der erste richtige Angriff der Sendenhorster führte zum 1:2 Anschlusstreffer in der 13. Minute. Die Hiltruper ließen sich aber davon nicht beeindrucken. In der 15. Minute verwertete Janis Becker einen abgewehrten Schuss von Nico Müller zum 3:1 aus Hiltruper Sicht. Eine Minute später erzielte Johann Slihtemaer nach schöner Vorarbeit von Janis Becker das 4:1.

Auch das zweite Spiel wurde auf Rasen angepfiffen. Gegner GW Amelsbüren konnte zunächst in der 5. Minute mit 1:0 in Führung gehen. In der 12. Minute konnten die Hiltruper zum 1:1 ausgleichen, nachdem Andrej Mihajlenko eine Vorlage von Janis Becker verwandelte. 2 Minuten später erzielte Janis Becker nach Pass von Andrej Mihajlenko die 2:1 Führung für die Hiltruper. Der gleiche Spieler erhöhte in der 17. Minute nach Vorarbeit von Gerrit Merschmeier auf 3:1.

Das dritte Spiel gegen Saxonia Münster wurde auf Asche ausgetragen. Da der Gegner nur mit 10 Mann antrat, verzichtete auch die D2 auf den 11. Mann. Saxonia, das mit den Ex-Hiltruper Spielern Patrick Südmersen und Tobias Beuker antrat, überließ den Tus'lern das Spiel. Trotz einiger Chancen konnten die Schützlinge von Trainer Martin Merschmeier aber kein Tor erzielen. So kam es, wie es kommen musste: in der letzten Spielminute setzte sich der Stürmer der Saxonen gegen 3 Hiltruper Abwehrspieler durch und bugsierte den Ball irgendwie zum 0:1 Sieg über die Linie. Nach Abpfiff wurde deutlich, dass diese Niederlage ohne Folgen blieb, da die anderen Gruppengegner sich Unentschieden getrennt hatten. So reichte es trotzdem zum Einzug ins Finale des Turniers.

Das Finale wurde wieder auf Rasen gespielt. Gegner Wünnenberg ging bereits in der 4. Minute mit 0:1 in Führung. Diesem Tor rannte die D2 bis zum Spielende vergeblich hinter her, wobei durchaus Chancen zum Ausgleich vorhanden waren. Gleichzeitig mit dem Finale änderte sich das Wetter von kalt und regnerisch zu kalt und Gewitter. Am Ende standen die Hiltruper wie begossene Pudel da, ohne das erhoffte Happy-End, das durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

(13.06.2004)