Mini1
Mini2

senioren  Impressum admin
(Me) TuS 3: 27.05.2004: SC Gremmendorf II - TuS Hiltrup 3 1:1
(Letzte Änderung: 28.05.2004, 20:01 Uhr)

Kurioses Spiel endet Remis in Gremmendorf

Kommentar von Trainer Manfred Theile:
Tore, Tore, Tore......... hätten wir gestern Abend im vorgezogenen Meisterschaftsspiel in Gremmendorf schießen können! Und wieder einmal haben wir uns im Auslassen von Torchancen gegenseitig überboten! Immerhin reichte es am Ende zu einem 1:1 (1´Minute 1:0; 1:1 90´ + 1´ Christian Grunwald). Wenn selbst der Schiedsrichter schon lobende Worte für uns findet, indem er nach dem Spiel sagte: "So ein kurioses Spiel, wie dieses habe ich noch nie gesehen... nur in eine Richtung (auf´s Gremmendorfer Tor) und so viel Pech... ich habe Euch den Ausgleich in der Nachspielzeit richtig gegönnt..." dann sagt das schon alles über dieses Spiel aus. In der 1. Spielminute haben wir uns überraschen lassen, denn der erste Angriff der Gremmendorfer (wir haben vergeblich versucht auf Abseits zu spielen) landete sofort in unserem Tor. Was danach passierte, war Einbahnstraßen Fußball, wie man es ganz selten sieht. Carsten Schubert war unser größter Pechvogel. Er traf gleich zweimal nur den Pfosten und einmal die Unterkante der Latte. Christian Grunwald traf in der zweiten Halbzeit auch nur den Pfosten. Der Gremmendorfer Torwart wuchs förmlich über sich hinaus und rettete die völlig überforderten Gastgeber ein ums andere mal mit tollen Paraden. In der Nachspielzeit fiel dann aber doch noch der viel umjubelte Ausgleich. Unser "noch" A-Jugendlicher Thomas McAcer setzte sich auf dem linken Flügel gegen 3 Gremmendorfer durch und seine genaue Flanke fälschte Christian Grunwald mit der Hacke ab ins Tor! Sekunden später pfiff der Schiedsrichter die einseitige Partie ab. Ich muss den Jungs ein großes Kompliment machen. In einem Spiel wo es eigentlich nur noch um die "Goldene Ananas" geht, haben sie bis zur letzten Sekunde alles gegeben. Läuferisch und kämpferisch war das sicherlich eines unserer besten Spiele in dieser Saison. Das am Ende nur 1 Punkt dabei raus gesprungen ist, ist schade, aber wenn man den Spielverlauf sieht, ein kleiner Lohn für die tolle Moral! Normalerweise wird man in solchen Spielen gnadenlos ausgekontert (wie z.B. in Mecklenbeck)!

(28.05.2004)