E1

aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) D2: 13.06.2004: D2: Turnier GW Albersloh
(Letzte Änderung: 13.06.2004, 18:07 Uhr)
(Tu) D2: 13.06.2004: D2: Turnier GW Albersloh
................ 1. Platz. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup D2 - VfL Wolbeck.....5:0
...TuS Hiltrup D2 - Nordwalde.....1:1
...TuS Hiltrup D2 - GW Albersloh.....1:0
Halbfinale
...TuS Hiltrup D2 - SG Telgte.....3:1
...TuS Hiltrup D2 - BW Greven.....3:0

D2 gewinnt Turnier in Albersloh

Beim dritten Turnier innerhalb von 4 Tagen konnte die D2 endlich den erhofften ersten Turniersieg nach zwei zweiten Plätzen einfahren.

Im ersten Gruppenspiel des Kleinfeldturniers mit Partien à 10 Minuten traf das Team von Trainer Martin Merschmeier auf den VfL Wolbeck. Bereits nach 3 Minuten führte die D2 des TuS mit 3:0. Das 1:0 erzielte Janis Becker nach Pass von Thomas Kleinert. Dann erzielte Thomas Kleinert in der 3. Minute das 2:0 nach Pass von Janis Becker. Noch in der gleichen Minute konnte Johann Slihtemaer eine Flanke von Andrej Mihajlenko zum 3:0 ins Tor köpfen. Dabei profitierte er davon, dass der Wolbecker Torwart vergeblich versucht hatte, den Ball vor Andrej Mihajlenko an der Eckfahne zu erreichen, und so dass Wolbecker Tor leer war.
In der 6. Minute erhöhte wieder Johann Slihtemaer auf 4:0 nach Vorlage von Andrej Mihajlenko. Den Schlusspunkt in einer überzeugenden Anfangspartie des TuS Hiltrup setzte Thomas Kleinert mit dem 5:0 in der 7. Minute nach Vorarbeit von Janis Becker.

Nach einem guten Spiel ist es oft schwer, die gezeigte Leistung zu wiederholen. So war es auch im zweiten Spiel in Albersloh. Gegner Nordwalde ging in der 3. Minute in Führung. In den verbleibenden 5 Minuten konnte die D2 des TuS Hiltrup zwar noch zum 1:1 durch Gerrit Merschmeier nach Vorlage von Janis Becker ausgleichen, aber die gezeigte Leistung war deutlich schwächer als im ersten Spiel.

Im letzten Vorrundenspiel gegen Gastgeber GW Albersloh spielte die D2 des TuS nicht besser als im vorhergehenden Spiel. Gegner GW Albersloh hatte viel Pech, als ein Albersloher Kopfball nur an die Hiltruper Latte ging. Die zweite Hiltruper Großchance führte zum einzigen Treffer der Partie. Janis Becker konnte seinen Gegenspieler durch einen Sprint von der Mittellinie abhängen und schoss eiskalt das entscheidende Tor.

Im Halbfinale gab es ein Wiedersehen mit der D2 der SG Telgte, gegen die man 3 Tage zuvor beim Turnier in Telgte noch Unentschieden (1:1) gespielt hatte. Diesmal ging die D2 bereits in der 2. Minute nach einer Ecke von Gerrit Merschmeier durch Andrej Slihtemaer in Führung. In der 9. Minute liefen zwei TuS Spieler allein auf das Telgter Tor zu. Janis Becker legte im richtigen Moment auf Andrej Mihajlenko ab, der ohne Probleme zum beruhigenden 2:0 einschob. Im direkten Gegenzug allerdings konnte Telgte auf 2:1 verkürzen. Da der Schiedsrichter ganze 2 Minuten nachspielen ließ, fiel sogar noch das 3:1 für den TuS Hiltrup: nach einer Ecke von Andrej Mihajlenko konnte Janis Becker sich am kurzen Pfosten durchsetzen und den Ball ins Tor köpfen.

So erreichte die D2 zum dritten Mal hintereinander innerhalb von 4 Tagen das Finale eines Turniers. Gegner war diesmal die D2 von BW Greven. Pech für Greven, dass Hiltrup gerade im Finale sein bestes Spiel im Turnierverlauf ablieferte. So ging die D2 nach einer Flanke von Andrej Mihajlenko durch einen lehrbuchmäßigen Kopfball von Janis Becker bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. In der 5. Minute erhöhte Andrej Slihtemaer auf 2:0, nachdem ein Schuss von Janis Becker nur den Pfosten getroffen hatte. Spätestens mit dem 3:0 in der 7. Minute durch Nico Müller nach Vorarbeit von Luca Radau war das Spiel entschieden. Die Überlegenheit der Hiltruper im Finale zeigt sich auch daran, dass Greven keine echte Torchance herausspielen konnte.
Zur Belohnung gab es von Veranstalter GW Albersloh einen goldenen Lederball und einen schönen Pokal.

(13.06.2004)