Mini1
Mini2

Turnierdetails Druckansicht
(Tu) F3: 04.07.2004: F3: Turnier TSG Dülmen
(Letzte Änderung: 06.07.2004, 01:09 Uhr)
(Tu) F3: 04.07.2004: F3: Turnier TSG Dülmen
................ 1. Platz und 2. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2
F3 aufgeteilt in 2 Teams
...TuS Hiltrup F3 - Fortuna Seppenrade.....5:0
...TuS Hiltrup F3 - DJK Dülmen 3.....0:0
...TuS Hiltrup F3 - TSG Dülmen 3.....3:1
Team B
...TuS Hiltrup F3 - TuS Wüllen.....0:0
...TuS Hiltrup F3 - Brukteria Rorup.....5:0
...TuS Hiltrup F3 - TSG Dülmen 4.....2:0
Halbfinale Team A
...TuS Hiltrup F3 - TSG Dülmen 4.....1:1
................ 4:2 nach 9m-Schießen
Halbfinale Team B
...TuS Hiltrup F3 - TSG Dülmen 3.....1:0
...TuS Hiltrup F3 - TuS Hiltrup F3 B.....0:1

Rundum gelungenes Zelt-Wochenende in Dülmen endet mit Doppel-Turniersieg der F3

Bericht von Michael Volmer

Vom 03.07.2004 – 04.07.2004 zeltete die F3-Jugend des TuS Hiltrup auf der Sportanlage der TSG Dülmen.
Dieses Zeltlager war gleichzeitig die Abschlussfahrt nach einer langen und sehr gut verlaufenen Saison.

Wir ließen uns auch nicht durch die widrigen Witterungsbedingungen davon abbringen unsere Zelte aufzustellen. Was bei dem vorherrschenden Wind manchmal gar nicht so einfach war. Insbesondere der große Pavillon musste durch mehrere starke Männer daran gehindert werden, seinen Weg in Richtung Autobahn fortzusetzen.

Nachdem dann alle Zelte standen, machten wir uns mit den Kindern auf den Weg, um das Schwimmbad „DÜB“ zu besuchen.
Als Zeltwache ließen wir zwei „(ge)wichtige“ Persönlichkeiten zurück, zu denen sich im Laufe der Zeit noch eine Verstärkung einfand.

Im „DÜB“ hatten sowohl die Kinder als auch die Eltern einen Riesenspaß. Die Kinder tobten sich auf den Rutschen und in den verschiedenen Becken aus, während den Eltern doch eher das schöne warme Solebad zusagte. Nach ca. zweieinhalb Stunden ließen die Kräfte bei allen Beteiligten so langsam nach, so dass wir uns wieder auf den Rückweg zum Sportplatz machten, wo inzwischen schon der Grill angeheizt worden war.

Nachdem sich alle schön satt gegessen hatten, ging es nun um Alles oder Nichts. Es stand das Fußballspiel „Kinder gegen Eltern“ an. Nach ca. 90 hart umkämpften Minuten - die immer fair blieben - konnte sich eigentlich keiner mehr an ein genaues Ergebnis erinnern. Was aber völlig egal war, da alle einen Riesenspaß an diesem Spiel hatten und besonders bei den Eltern verspürte der eine oder andere hinterher Muskeln an Stellen, an denen er schon lange keine mehr gespürt hatte.

Hier nach ging es langsam in den gemütlichen Teil über, wobei einige Kinder den Anschein erweckten, sie würden nie schlapp machen und auch noch weiter Fußball spielten. So gegen halb zwölf waren alle Kinder in den Zelten verschwunden, was jedoch nicht hieß, dass jetzt Ruhe herrschte. Erst nach einer weiteren Stunde war das Einzige, was man aus den Zelten hörte, tiefe und regelmäßige Atemzüge. Um ca. halb zwei war auch der letzte Vater in seinem Schlafsack verschwunden, wurde aber gegen sechs Uhr von den ersten wieder erwachten Kinder unsanft aus dem Schlaf gerissen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück begann die Vorbereitung auf das nun anstehende Turnier.
Da eine Mannschaft abgesagt hatte, konnten wir zwei Mannschaften stellen: TuS Hiltrup F3 A und TuS Hiltrup F3 B.

Trotz des harten vergangenen Tages, mit Schwimmen, Fußball gegen die Eltern und langem Aufbleiben waren kaum Ermüdungserscheinungen zu erkennen.

TuS Hiltrup F3 A gewann das erste Spiel gegen Fortuna Seppenrade mit 5:0 und TuS Hiltrup F3 B erreichte gegen den TuS Wüllen ein 0:0 Unentschieden.
Im nächsten Spiel musste sich TuS Hiltrup F3 A mit einem 0:0 gegen DJK Dülmen 3 begnügen, wobei die Mannschaft TuS Hiltrup F3 B gegen Brukteria Rorup mit 5:0 gewann.
Im letzten Spiel setzten sich beide Mannschaften gegen ihre Gegner durch. TuS Hiltrup F3 A gewann gegen TSG Dülmen 3 mit 3:1 Toren und  TuS Hiltrup F3 B gewann gegen TSG Dülmen 4 mit 2:0 Toren.
Somit standen beide Mannschaften im Halbfinale.

Auch hier konnten die Gegner bezwungen werden.
Tus Hiltrup F3 B gewann noch in der regulären Spielzeit mit 1:0 gegen die Mannschaft von
TSG Dülmen 3.
TuS Hiltrup F3 A musste nach einem spannenden Spiel gegen TSG Dülmen 4, in dem ein 1:0 Rückstand noch wettgemacht werden konnte, ins Siebenmeterschießen.
Hier zeigte der starke Torwart Maximilian Ameling, was er kann und hielt die ersten beiden Siebenmeter. Hierdurch etwas eingeschüchtert verschossen noch zwei weitere Schützen der TSG Dülmen (Pfosten und über das Tor), so dass TuS Hiltrup F3 A mit 4:2 Toren als Sieger aus dem Halbfinale hervorging.

Im Finale standen sich nun die Mannschaften von TuS Hiltrup F3 A und TuS Hiltrup F3 B gegenüber. Noch einmal wurden alle Kräfte mobilisiert und den Zuschauern ein schönes F-Jugendspiel geboten.
Letztlich setzte sich die Mannschaft von TuS Hiltrup F3 B mit 1:0 durch und wurde Turniersieger. Aber auch die zweitplazierte Mannschaft war keineswegs traurig, und es wurde zusammen noch mal kräftig gejubelt und gefeiert.

Als Fazit kann man sagen, dass es ein rundum gelungenes und schönes Wochenende war, das sicherlich im nächsten Jahr wiederholt werden wird.

Unser besonderer Dank gilt noch den Verantwortlichen der TSG Dülmen, die uns herzlich aufgenommen haben, mit Rat und Tat zur Seite standen, und uns sämtliche Einrichtungen der Sportanlage wie selbstverständlich zu Verfügung gestellt haben.

Der Dank der Trainer geht an die Kinder und die Eltern, die sich auch durch das Wetter nicht abschrecken ließen und mit ihrer stets guten Laune für ein sehr schönes Wochenende gesorgt haben. Hier ein besonderer Dank an Martin Aupke, der sich maßgeblich an den Vorbereitungen für dieses Zeltlager beteiligt hat.

(05.07.2004)