Mini1

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) D2: 31.01.2004: D2: Hallenturnier VfL Billerbeck
(Letzte Änderung: 18.02.2004, 02:29 Uhr)
(Ha) D2: 31.01.2004: D2: Hallenturnier VfL Billerbeck
................ 3. Platz. Turnierplan
...TuS Hiltrup D2 - Eintracht Stadtlohn.....4:0
...TuS Hiltrup D2 - VfL Billerbeck.....3:1
...TuS Hiltrup D2 - Germania Horstmar.....4:2
Viertelfinale
...TuS Hiltrup D2 - GW Nottuln.....5:0
...TuS Hiltrup D2 - Eintracht Hamm.....3:3
................ 2:4 nach 9m-Schießen
...TuS Hiltrup D2 - VfB Hüls.....1:1
................ 3:2 nach 9m-Schießen

D2 erlebt Halbfinaldrama in Billerbeck

Die D2 des TuS Hiltrup erreichte beim Hallenturnier des VfL Billerbeck den 3. Platz. Ein Highlight war sicherlich das 3:3 (9m: 2:4) im Halbfinale gegen Eintracht Hamm, da man 50 Sekunden vor Schluss noch 3:0 zurück lag.

Vorrunde:
1. Spiel
: TuS Hiltrup - Eintracht Stadtlohn 4:0
In der Vorrunde spielte man zunächst gegen die Eintracht aus Stadtlohn. Nach einer Spielzeit von 10 Minuten verließ man den Platz als Sieger mit 4:0.
3': 1:0 Fabian Menke (Janis Becker)
6': 2:0 Andreas Schreider (Marvin Kubis)
8': 3:0 Gerrit Merschmeier (Fabian Menke)
9': 4:0 Andrej Mihajlenko (-)

2. Spiel: TuS Hiltrup - VfL Billerbeck 3:1
Das Spiel gegen den Gastgeber aus Billerbeck begann mit 3 guten Chancen für die Billerbecker, die allesamt durch gute Paraden von Torhüter Dominic Stuermer zunichte gemacht wurden.
4': 1:0 Fabian Menke (Janis Becker)
4': 1:1
8': 2:1 Gerrit Merschmeier (Janis Becker)
9': 3:1 Janis Becker (-)

3. Spiel: TuS Hiltrup - Germania Horstmar 4:2
Im letzten Vorrundenspiel ging Germania Horstmar zweimal in Führung. Am Ende setzte sich Hiltrup mit 4:2 durch.
5': 0:1
6': 1:1 Janis Becker (Lennart Korn)
7': 1:2
8': 2:2 Andrej Mihajlenko (Dennis Plonka)
9': 3:2 Gerrit Merschmeier (Fabian Menke)
10': 4:2 Dennis Plonka (Andrej Mihajlenko)

Viertelfinale: TuS Hiltrup - GW Nottuln 5:0
Nachdem man in der Vorrunde noch alle Spiele gewinnen konnte, tat man sich zunächst schwer im Viertelfinale gegen GW Nottuln. Allein Torhüter Dominic Stuermer zeigte sich hellwach und bewahrte mit 2 Glanzparaden die Hiltruper vor einen Rückstand. Ab der 7. Minute drehte der TuS Hiltrup aber auf und konnte die Partie schließlich noch 5:0 gewinnen.
7': 1:0 Dennis Plonka (Andreas Schreider)
8': 2:0 Janis Becker (-)
9': 3:0 Fabian Menke (Gerrit Merschmeier)
10': 4:0 Andreas Schreider (Andrej Mihajlenko)
10': 5:0 Dennis Plonka (Andreas Schreider)

Halbfinale: TuS Hiltrup - Eintracht Hamm 3:3, 2:4 nach 9m
Im Halbfinale gegen Eintracht Hamm sah es lange Zeit nach einem ungefährdeten Erfolg der Eintracht aus. 50 Sekunden vor Schluss hatten wohl alle in der Halle das Spiel bereits abgehakt, denn Eintracht Hamm führte mit 3:0. Der Gegentreffer durch Janis Becker nach Vorarbeit von Fabian Menke schien nur ein Ehrentreffer zu sein. Als 20 Sekunden vor Schluss das 3:2 durch eine Kombination der gleichen Spieler fiel, war plötzlich das Finale in Reichweite. Eintracht Hamm versagten nun die Nerven. Statt den Ball in den eigenen Reihen zu halten, verloren sie ihn kurz nach Wiederanpfiff. Dann setzte sich Fabian Menke ein weiteres Mal auf der rechten Seite gegen 2 Hammer durch. In der Mitte standen so plötzliche 2 Spieler vom TuS frei. Gerrit Merschmeier erlöste die schließlich die Hiltruper und verlängerte den Ball von Janis Becker zum 3:3 Ausgleich.
Auch wenn das anschließende 9m-Schießen 2:4 verloren ging, war dieses Spiel der Höhepunkt des ganzen Turniers. Selbst die Unparteiischen Zuschauer konnten nur den Kopf schütteln über soviel Kampfgeist auf Seiten der Hiltruper.
6': 0:1
7': 0:2
8': 0:3
10': 1:3 Janis Becker (Fabian Menke)
10': 2:3 Janis Becker (Fabian Menke)
10': 3:3 Gerrit Merschmeier (Janis Becker, Fabian Menke)

Spiel um Platz 3: TuS Hiltrup - VfB Hüls 1:1, 3:2 nach 9m
Kurz nach dem Halbfinalkrimi gegen Eintracht Hamm bestritten die Hiltruper das Spiel um den 3. Platz gegen VfB Hüls. Nach gutem Beginn und der 1:0 Führung ließen die Kräfte etwas nach, so dass der VfB Hüls zum 1:1 ausgleichen konnte. Wieder musste ein 9m-Schießen für die Entscheidung sorgen. Diesmal war der TuS die glücklichere Mannschaft und gewann dank zweier Paraden von Torhüter Dominic Stuermer mit 3:2.

Turniersieger wurde SSV Buer, die das Finale gegen Eintracht Hamm mit 2:0 gewinnen konnten. Alles in allem aber konnte man mit der Leistung der Hiltruper D2 zufrieden sein. An das dramatische Halbfinale gegen Eintracht Hamm wird man sich sicher noch lange Zeit erinnern.

(31.01.2004)