Mini1
Mini2

(Me) TuS 3: 09.11.2003: TuS Hiltrup 3 - DJK Dyckburg 1:1
(Letzte Änderung: 12.11.2003, 22:11 Uhr)

TuS 3: Im Fußball zählen nur die Tore
TuS Hiltrup 3 - DJK Dyckburg.....1:1
0:1 (56. Minute)
1:1 (90. Minute) Eigentor
Die Meinung des Spielers Carsten Schubert zum Spiel:
Entweder wollen wir nicht, oder wir können keine Tore mehr schießen. 90 % der Spielanteile reichten nicht aus, um als Sieger den Platz zu verlassen. Wir haben den Gegner über 90 Minuten klar beherrscht. Leider haben wir es versäumt, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Chancen waren genügend vorhanden. Die größten Chancen hatte dabei Carsten Winkler in der 32. Minute, der halb rechts in die Gasse geschickt wurde und etwa 10 m vor dem Tor, anstatt selbst abzuschließen, noch einmal quer legte und gleich zwei TuS´ler verpassten. Kurz vor dem Pausentee tauchte Patrick Nitsche auf der linken Seite völlig frei vor dem Dyckburger Tor auf. Aber auch er scheiterte aus kurzer Distanz am Keeper. Dyckburg spielte nur auf Konter und kam selten vor das Hiltruper Tor. Das Bild änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Hiltrup stürmte, Dyckburg verteidigte mit Mann und Maus. Es wurden aber keine Mittel gefunden, die kompakt stehende Abwehr der Dyckburger zu knacken. Und so kam es wie es kommen musste. Ein schneller Konter der Dyckburger brachte plötzlich die überraschende Führung (56. Minute). Nun wurden die Angriffsbemühungen der Hiltruper noch einmal verschärft. Doch das Dyckburger Tor schien wie vernagelt. Dyckburg selbst hatte jetzt einige Konterchancen, die aber nicht verwertet wurden. Nach einer Flanke von rechts, hatte Andi Watermann den Ausgleich auf dem Kopf (85. Min.). Doch der Ball strich knapp am linken Pfosten vorbei. Alle hatten sich wohl schon damit abgefunden, dass heute kein Hiltruper mehr ein Tor schießen würde. So passte es dann auch ins Bild, dass dies die Dyckburger selbst besorgten. Eine Hereingabe von rechts verwandelte ein Dyckburger per Flugkopfball in der 90. Minute ins eigene Netz, zum glücklichen, aber hoch verdienten Unentschieden.

Aufstellung: Dawecke, Kleine-Wilke, S. Gutsche, Anozie, Schubert, Watermann, Winkler, Russel, D. Gröbel, Nitsche (65´Lopez), Janda (65`K. Russel)

Fazit: Wir brauchen momentan 10 Chancen für 1 Tor, die Gegner nur 2 im ganzen Spiel. Aber bekanntlich zählen im Fußball nur die Tore. Der Aufstiegszug fuhr im Eiltempo durch Hiltrup. Ohne jedoch anzuhalten. Der Aufstieg ist bereits nach dem 10. Spieltag in weite Ferne gerückt.

(12.11.2003)