TuS Ü32

News Druckansicht

+++ Neuzugang Nr. 8 für 23/24 - Lyon Meyering ++++

Lyon Meyering und der Sportliche Leiter Fußball, Raul Prieto

Der 26-jährige Stürmer Lyon Meyering wechselt zur kommenden Saison vom 1. FC Gievenbeck ans Osttor. Lyon wurde in der Jugend unter anderem beim SC Preußen Münster ausgebildet und spielte ansonsten bis zu dieser Saison ununterbrochen bei Vorwärts Wettringen. Für die 1. Mannschaft erzielte er in der vergangenen Saison dort ganze 21 Tore in der Landesliga. Für Gievenbeck kommt der in Münster lebende Versicherungskaufmann in dieser Saison bisher auf 14 Einsätze in der Oberliga.

Raul Prieto: Nachdem wir zunächst primär unseren Defensivbereich für die kommende Saison neu aufgestellt haben, ist Lyon neben Linus Groeger und Peter Effing der erhoffte Zugang für die Offensive, sodass wir mehrere Spieler im Kader haben werden, die potenziell zweistellig treffen können in einer Saison. Lyon als weiterer Münsteraner wird menschlich gut bei uns reinpassen.

Marcel Stöppel: Lyon hat ein hohes Tempo sowie einen guten Abschluss und wird allgemein mit seinen Eigenschaften eine neue Facette in unser Offensivspiel einbringen. Ein äußerst reflektierter Typ, der sich hoffentlich schnell gut bei uns einlebt, sodass der Wechsel für alle Beteiligten einen Mehrwert bringt.

Lyon Meyering: Nach guten Gesprächen mit Marcel und Raul freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung und die kommenden Saison beim TuS.

Quelle: Marcel Stöppel

(ab, 17.04.2023)