TuS Ü32

News Druckansicht

Liba-Cup 2023 und Familientag am 10. und 11. Juni

[Bilder]
Am Wochenende 10. und 11.06.23 lud der TuS Hiltrup zum Liba Cup ins heimische Stadion ans Osttor ein.  Bei strahlendem Sonnenschein fand das C und D-Jugend Turnier zu ehren von Hugo Forsthövel statt. Gleichzeitig veranstaltete die Jugendfussballabteilung desTuS Hiltrup am Sonntag ihren traditionellen Familientag. Viele Mannschaften, Supporter, Kinder und Eltern folgten der Einladung ans Osttor.

Viele helfende TuS-Eltern, ein umfangreiches gespendetes Kuchenbuffet, hochengagierte Jugendtrainer und Vereinsverantwortliche, ein tolles Gelände und bestens gelaunte Fußballkids sorgten für ein rundum gelungenes Fußballwochenende.

Das Turnier begann am Samstagmorgen mit der C2-Jugend. Dieses Turnier gewann eindrucksvoll die Mannschaft von Münster 08. Am Nachmittag war dann die C1-Jugend dran. Hier konnte sich die Mannschaft des SF Lotte durchsetzen und das Turnier als Erster beenden. Trotz der anhaltenden Hitze lieferten sich beide Gruppen ein spannendes Turnier.

Am Sonntagvormittag ging das Turnier mit der D-Jugend weiter. Am Vormittag startete die D2, gefolgt von der D1 am frühen Nachmittag. Auch hier konnten wir, trotz der heißen Temperaturen, aufreibende und spannende Begegnungen sehen. Das D2 Turnier gewann die Mannschaft von Münster 08. Das D1 Turnier konnte Preußen Münster für sich entscheiden.

Ein großartiges Bild boten die Siegerehrungen der verschiedenen Turniere mit allen teilnehmenden Mannschaften an der übergroßen Liba Cola Flasche unseres Sponsors Liba mit unserem sportlichen Leiter allen bekannt als Rocco.

Ein zusätzliches Highlight an diesem Wochenende war das Relegationsspiel der B1 des TuS Hiltrup gegen die B1 des TuS Haltern. Das Spiel fand parallel am Sonntag um 11 Uhr zum Liba Cup auf dem heimischen Platz 2 statt. Hier ging es um alles. Beim Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften 2:2. Wer hier als Verlierer vom Platz gehen sollte, der stieg von der Bezirksliga in die Kreisliga ab. Mehr Dramatik konnte regionaler Fußball nicht bieten. Vor großartiger Kulisse und lautstarkem Support konnte unsere B1 das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Für die zahlreichen Besucher des Liba-Cup wurden verschiedene Attraktionen geboten. Viel Freude
hatten vor allem die kleinen Gäste an den Hüpfburgen, dem Besuch der Polizei mit Streifenwagen, der Feuerwehr mit Drehleiterwagen sowie einer Tombola mit tollen Preisen.
Für das leibliche Wohl sorgte eine Cafeteria mit belegten Brötchen, Kuchen, Waffeln, Kaffee, Kaltgetränken und Süßigkeiten.

Für einen reibungslosen Turnierverlauf und Familientag sorgte das Helferteam rund um den Eventverantwortlichen Hans-Jürgen Friesener und dem Sportvorstand Fußballjugend Goran Staub.

Für einen letzten Gänsehaut Moment sorgte der Besuch der Ehefrau und des Sohnes von Hugo Forsthövel, die sich für die Aufmerksamkeit und für die Widmung dieses Turnieres sichtlich bewegt bedankten.

Der Liba Cup zu Ehren von Hugo Forsthövel und der Familientag lebte unseren Wahlspruch „we are one!“

Bericht von Andrea Spittler

Veranstaltungsort: Münster-Hiltrup, Osttor 85, 48165 Münster
Sponsor: liba

Samstag, 10. Juni:

Sonntag, 11. Juni: Liba-Cup UND Familientag:

(ab, 12.06.2023)