TuS Ü32

senioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

Kontinuität und neue Impulse im Trainerteam der Ersten – 23/24

Von links: Andreas Daweke, Marcel Stöppel, Raul Prieto, Mike Scollie, Simeon Uhlenbrock.

Die Planungen für die kommende Saison schreiten voran. Dies betrifft zum einen die Mannschaft als auch das Trainerteam. Cheftrainer Marcel Stöppel hat seinen ohnehin noch gültigen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2025 verlängert. An seiner Seite wird ab der kommenden Saison ein neues Gesicht als erster Co-Trainer fungieren. Mike Scollie ist 32 Jahre alt und aktuell noch Co- Trainer der ersten Mannschaft beim SC Peckeloh. Im Hauptberuf arbeitet er als Geschäftsführer eines kleinen Familieununternehmens. Mike wird künftig zusätzlich als Teammanager die Professionalisierung im Verein vorantreiben und dabei maßgeblich Cheftrainer, den Sportvorstand Raul Prieto sowie unseren langjährigen Betreuer Edgar Möller bei organisatorischen und strukturellen Aufgaben unterstützen. Unser jetziger Co-Trainer Simeon Uhlenbrock wird zeitlich bedingt etwas kürzertreten, bleibt uns erfreulicherweise aber ebenfalls als zweiter Co-Trainer, der künftig unter anderem den Bereich Athletik verantwortet, erhalten. Kontinuität gibt es gleichermaßen auf der Position des Torwarttrainers. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit unserem TuS-Urgestein Andreas Daweke. Auch unser tolles medizinisches Team um Mannschaftsarzt Florian Plock, Physiotherapeut Patrick Timmermann und Sportmasseur Gerrit Mücke bleibt uns vollständig erhalten.

Statement unseres Sportvorstandes Raul Prieto: „Wir haben unsere Ideen und ein wichtiger Baustein dabei ist Kontinuität, dies betrifft insbesondere das Trainerteam und den erweiterten Staff. Wir sind auf einem sehr guten Weg beim TuS. Für die kommende Saison, aber auch mittel- und langfristig sind wir sehr gut aufgestellt. Dies betrifft sowohl das Team um das Team herum als auch die Mannschaft."

Quelle: Marcel Stöppel

(ab, 11.02.2023)