TuS Ü32

senioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

Präsentation Neuzugänge Saison 23/24 – Teil 2: Linus Groeger

Vom SuS Neuenkirchen wird uns Linus Groeger zur Saison 23/24 verstärken. Der 20-jährige Stürmer war bereits in seiner ersten Saison im letzten Jahr absoluter Stammspieler in der Westfalenliga und hat mit seinen 28 Einsätzen dort trotz seines jungen Alters bereits Erfahrung auf diesem Niveau gesammelt. In dieser Saison markierte er bereits 8 Saisontore für den SuS Neuenkirchen

Raul Prieto (sportlicher Leiter): Linus ist ein aufgeweckter Typ, der fußballerisch als auch charakterlich gut in unsere Truppe reinpassen wird. Seine privaten und beruflichen Anknüpfungspunkte in Münster haben den Wechsel dabei auch nochmal begünstigt.

Marcel Stöppel (Trainer): Toll, dass es mit Linus geklappt hat. Die Gespräche waren sehr gut und gänzlich unkompliziert. Trotz seiner 20 Jahre weiß er genau, was er will, ist ehrgeizig und wird uns fußballerisch insbesondere mit seinem guten Torabschluss weiterhelfen.

Linus Groeger: Ich freue mich, ab der kommenden Saison für den TuS Hiltrup zu spielen. Schon nach den ersten Gesprächen habe ich gleich gewusst, dass der Verein meinen sportlichen Vorstellungen entspricht. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und die Mannschaft unterstützen.

Quelle: Marcel Stöppel

(ab, 06.01.2023)