TuS Ü32

News, Termine und Infos Druckansicht

Die Vorbereitung startet!

2vs2/15min/intensiv

Die Vorbereitung für die kommende Saison startet nun. Zwei Wochen noch, dann sind die Sommerferien vorbei und der Regeltrainingsbetrieb für die Saison 2022/23 beginnt. Diese letzten 2 Wochen in den Ferien werden von unseren Trainern bereits genutzt um unsere Spieler langsam und schonend wieder in Wettkampfform zu bringen. Letztendlich hat unsere Mannschaft 6 Wochen Zeit bis das erste zählende Liga Spiel angepfiffen wird. Ein wohl durchdachtes, modernes, strukturiertes Training bestehend aus den Bestandteilen  Aufwärmen/Dehnen,  Übungen zum Trainingsthema, Abschlussspiel wird angeboten. Grundsätzlich stehen zwei Übungsleiter aus dem Trainerteam hierzu zur Verfügung. Trainingsthemen wie Grundlagen Technik, Passen, Torschuss, etc. stehen hier anfänglich im Vordergrund. Eine Evaluierung der Trainingsinhalte erfolgt einhergend mit den Fortschritten unserer Spieler.  Zum Ligastart sollen unsere Spieler in der Lage sein, die Spielidee und die Spielphilosophie unseres Cheftrainers zu verstehen und erfolgreich umzusetzen.

(rsp, 29.07.2022)