TuS Ü32
TuS Ü40

aktuell  Impressum admin

TuS Hiltrup trauert um Rolf Branse

Der TuS Hiltrup trauert um sein langjähriges Mitglied Rolf Branse. Rolf Branse trat vor gut 50 Jahren in den TuS Hiltrup ein. Er hat die Fußballabteilung in leitenden Funktionen nachhaltig vorangetrieben vor allem in seiner Funktion als Vorsitzender der Abteilung von 1973 bis 1986. Unter seiner Leitung stieg der TuS erstmalig in die Verbandliga auf. Bis zuletzt war er Beiratsmitglied der Fußballabteilung.
Rolf Branse war ein vorbildlicher Sportsmann der in viele Projekte involviert war. Die Partnerschaft zwischen dem TuS Hiltrup und dem Fußballclub der Hiltruper Partnerstadt Beaugency, wurde von ihm gepflegt und durch jährliche gegenseitige Besuche der Jugendlichen beider Vereine immer weiter ausgebaut. Sein vorbildlicher 40- jähriger Einsatz als Mitglied des Kreissportgerichtes Münster im Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen, war beispielgebend.
Rolf Branse wurde für sein ausgeprägtes Engagement mit den höchsten Vereins- und Verbandsorden ausgezeichnet. Nicht zuletzt wurden sein Einsatz für den Sport und für die Sportpolitik mit der Sportplakette Friedensreiter des Stadtsportbundes Münster und 2012 mit dem Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland, eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Rolf Branse wird im Gedächtnis der TuS Familie weiterleben. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

(ab, 16.07.2022)