TuS Ü32

aktuell  Impressum admin
News Druckansicht

Schiedsrichter werden beim TuS Hiltrup

Hast du Interesse oder weitere Fragen? Dann sprich mit unseren TuS-Schiedsrichter-Obmann Henning Moselage.

Möchtest Du mit Deinem Hobby Geld verdienen und viele weitere Vorzüge genießen? Dann werde doch einfach Fußballschiedsrichter beim TuS Hiltrup. Auf Dich wartet eine tolle Gemeinschaft und Freundschaft unter vorhandenen Jungschiedsrichtern und erfahrenen „Altgedienten“. Ein eigener TuS-Schiedsrichterobmann hegt und pflegt das positive Miteinander und hilft in allen Lagen. Die Mitgliedschaft im TuS ist frei. Kameradschaft und Geselligkeit, Teilnahme an allen Vereinsfesten und eigene Schirifeten- und Treffs finden regelmäßig statt. Die Kosten der Schiedsrichterausbildung übernimmt natürlich der Verein. Ebenso die Kosten für die modische, sportliche Ausrüstung, aus der Kollektion der FIFA-Referees.

Der Schiedsrichter-Ausweis garantiert den freien Eintritt bei allen Fußballspielen in ganz Deutschland. Klar, auch für Bundesligaspiele.

Als offizieller Schiedsrichter muss man mindestens 15 Jahre alt sein. Der TuS Hiltrup stellt jedem Schiedsrichterneuling zunächst einen erfahrenen Paten zur Seite, damit die erforderliche Unterstützung gewährleistet ist. Die zu leitenden Pflicht- oder Freundschaftsspiele im Junioren- und Seniorenbereich in Münster und der näheren Umgebung werden mit einem ansehnlichen Spesensatz vom Heimverein honoriert. Die Fahrtkostenerstattung erfolgt auch direkt nach dem Einsatz am Sportgelände in bar. Gerade junge Schiedsrichter-/ rinnen verdienen sich durch das verantwortungsvolle, aber eben auch reizvolle Schiedsrichteramt ein gutes Taschengeld, finanzieren damit zumindest teilweise ihr Studium, oder frischen ganz einfach ihr Wirtschaftsgeld auf. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Ein Schiedsrichterlehrgang – jeweils samstags vormittags – vermittelt die erforderlichen theoretischen und praktischen Fachkenntnisse. Bei guten Leistungen gibt es beste Aufstiegschancen. Je höher die Spielklasse, desto vielseitiger der Service für die Unparteiischen.

Für stattfindende Schiedsrichterlehrgänge im Fußballkreis Münster sind Anmeldungen erforderlich. Unser Schiedsrichterobmann kümmert sich um die erforderlichen Modalitäten, um die Betreuung der TuS- Lehrgangsteilnehmer und um den weiteren Ablauf danach. Das Schiedsrichterwesen bei uns im Club ist Chef- und Vorstandssache. Wir möchten unsere Schiedsrichter-/innen fordern, aber insbesondere fördern. Deine Schiedsrichterkarriere begleiten wir aktiv. Wir freuen uns über männlichen und weiblichen Zuwachs gleichermaßen.

Anfragen und Informationen zum Schiedsrichterwesen im TuS Hiltrup und zu den Schiedsrichterlehrgängen sind erhältlich:

TuS Hiltrup 1930 e.V., Fußballabteilung, Osttor 85, 48165 Münster

Ansprechpartner: