TuS Ü32

junioren  Impressum admin
News Druckansicht

Rocco Levo freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Jugend vom TuS Hiltrup

(von links:) Goran Staub, Stephan Wiehe, Stephan Perner, Rocco Levo, Christian Tenbergen,
Hans-Jürgen Friessner, Sebastian Bünker.

Ein weiterer Hochkaräter aus Hiltrup konnte vom Sportvorstand der TuS-Jugend für die Zusammenarbeit gewonnen werden: Rocco Levo, in der Fussballszene im Münsterland ein fester Begriff, konnte als Sportlicher Leiter für die Jugendabteilung engagiert werden, um die ehrgeizigen Ziele des TuS Hiltrup gemeinsam mit dem Jugendvorstand zu verwirklichen.

Diese reizvolle Aufgabe und insbesondere die Arbeit mit den Jugendlichen haben den gebürtigen Dortmunder nicht lange überlegen lassen. Bereits nach wenigen Gesprächen war man auf einer Welle und konnte die vielen gemeinsamen Auffassungen vom Fußball als tolle Aufgabe für die Jugendabteilung definieren: Überkreislich spielen mit allen 1. Jugendmannschaften der A- bis D-Jugend und die 2. Mannschaften als starken Unterbau zu festigen, die Kooperation mit Preußen Münster im Jugendbereich auszubauen, um gegenseitig zu partizipieren und den Stadtteilclub TuS Hiltrup wieder als starke Adresse für die interessierten Jugendlichen in der münsterschen Fußballwelt zu etablieren.

Er möchte, dass talentierte Jugendliche wieder eigenständig zum TuS kommen und attraktiver Fußball gespielt wird und er legt seinen Fokus auf qualifizierte Trainer, um die Ausbildung der Jugendlichen zu gewährleisten.

Rocco Levo besitzt die B-Lizenz und bringt langjährige Erfahrungen in der Vereinsarbeit mit, zahlreiche Stationen in Dortmund und Münster füllen seinen Lebenslauf, genannt seien hierTrainerposten bzw. beratende Positionen u.a. bei Wacker Mecklenbeck, TuS Hiltrup und GW Amelsbüren.

Er freut sich riesig auf die Arbeit beim TuS und vertraut dabei auch auf sein großes Netzwerk in der Szene. Jedem bekannt ist er mit seiner Hiltruper Rocco’s Soccer-Arena, gespielt hat da eigentlich schon jeder der Jugendlichen und alle haben auf den Kleinfeldplätzen mit umlaufender Bande - von klein auf - an der eigenen Technik gefeilt. Apropos, die Eröffnung in seiner SoccerArena im Jahr 2011 fand mit dem Spiel der Mannschaften von Preußen Münster und TuS Hiltrup statt - als hätte er es schon damals geahnt!

Unterstützung findet Rocco durch Hans-Jürgen Friessner, quasi ein Hiltruper Fußball-Ur-Gestein, der als verantwortlicher sportlicher Leiter den Bereich der U5 bis U11-Jugendlichen übernimmt. Stellvertreter wurde Stephan Perner, beide weisen jahrelange Tätigkeiten im Trainerbereich auf. Hans-Jürgen hilft aktuell in der C3 aus, hat immer Spaß und ist begeistert, wenn es sich um Aufgaben in der Jugendarbeit handelt. Es motiviert ihn die Entwicklungen der einzelnen Kinder mitzuerleben, Höhepunkte aber auch Rückschläge zu erfahren und bei Wind und Wetter gemeinsam sportliche Erfolge zu feiern.

Für den Mädchenfussball steht ebenfalls ein langjähriger Hiltruper Bekannter zur Verfügung: Stephan Wiehe, der fleißig und unermüdlich den Bereich der weiblichen Fußballjugend ausbaut und mit Herz und Seele den Mädchenfussball beim TuS Hiltrup als sportlicher Leiter lebt. Zahlreiche Trainingseinheiten und viele Informationsveranstaltungen pflastern seinen Weg, um die Mädchen für den Fußball zu begeistern.

Bei Fragen stehen Euch Rocco, Hans-Jürgen und Stephan gerne jederzeit zur Verfügung, die Kontaktdaten der 3 findet ihr auf der Homepage.

Quelle: Arnd Kratzenberg / TuS Aktuell Nr. 13

(ab, 06.04.2022)