TuS Ü32
TuS Ü40

junioren  Impressum admin

Fußball-Ferien-Freizeit: Am Osttor rollt der Ball weiter!

Unser TuS bewegt sich, auch in den Herbstferien 2021.

Unter Beachtung aktueller Hygienevorgaben hatten sich die TuS-Verantwortlichen entschieden, die diesjährigen Herbstferien im Sinne unserer Jugendabteilung zu gestalten. In der ersten Herbstferienwoche waren die Ausbilder des FLVW Kreis Münster mit dem C-Lizenz-Lehrgang zu Gast, und in der zweiten Herbstferienwoche durfte der Kooperationspartner Preußen Münster sein Preußen-Camp auf unserer Sportanlage austragen.

Christian Niehoff, FLVW Koordinator Qualifizierung, war sichtlich zufrieden mit der Gesamtorganisation am TuS und meinte im schriftlichen Statement: „erst einmal möchte ich unseren Dank ausrichten, dass die praktische Ausbildungswoche, die wir am Freitag abgeschlossen haben, so gut geklappt hat. Die Bedingungen beim TuS Hiltrup waren mal wieder optimal und Teilnehmer sowie Ausbilder waren super zufrieden“. Hervorzuheben seitens unserer TuS'ler sind Markus Kiminna, Leiter Spielbetrieb, und Nico Appelhoff, Leiter Clubhaus, die das Ganze fachkompetent unterstützt haben: vielen Dank Markus und Nico. Natürlich kann das Ganze nur funktionieren, wenn das allgemeine Verständnis auf allen Seiten herrscht. Deshalb auch der Dank an unsere Senioren- und Jugendmannschaften, unser fleißiges Stadionteam, unsere Trainer und natürlich alle anderen TuS Funktionäre. Warum macht der TuS das Ganze, ist doch ein riesen Aufwand oder nicht, lohnt sich das überhaupt?

Ja, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es haben mit Josip Saric, Torben Voigt, Lucian Dam und Alessandro Sidoti gleich vier junge, engagierte Trainerkollegen eine neue C-Lizenz bekommen, die das TuS-Gen in sich tragen und unser TuS-Trainerteam zukünftig noch fachkompetenter unterstützen werden.

Wie oben angekündigt rollte auch in der zweiten Herbstferienwoche der Ball auf unserer schönen Sportanlage. Diesmal sollte allerdings die Aufmerksamkeit unseren kleinen TuS'lern geschenkt werden. So durfte Preußen Münster das jährlich stattfindende „Preußen-Camp“ bei uns ausrichten.

Der Hauptorganisator seitens Preußen, Tommy Indelkofer, war ebenfalls sehr zufrieden und lobte unsere drei teilnehmenden TuS-Trainerkollegen, sowie unseren Koordinator Stephan Wiehe.

Unsere Jugendtrainer Jürgen Dahl, Sebastian Wajda und Sven Langer durften den Kollegen von Preußen über die Schulter schauen. Hintergrund dieser Aktion ist, dass die beiden Kooperationspartner, TuS Hiltrup und Preußen Münster zukünftig gemeinsame Trainingscamps anbieten möchten. Das Catering und die sonstige Versorgung übernahm Stephan und zauberte leckeres und sportlergerechtes Essen auf die Teller. Laut Aussage aller Beteiligten herrschte während der gesamten Zeit eine angenehme und entspannte Stimmung. Die erfahrenen Preußentrainer hatten viele kleine, verschiedene Stationen aufgebaut und die kleinen Teilnehmer immer wieder motiviert die Übungen richtig auszuführen. Es wurde Fußballgolf sowie diverse andere interessante Spielchen gespielt, die am Ende mit einer Siegerehrung endeten. Die Kleinen waren total begeistert und mit vollem Einsatz dabei.

Quelle: Goran Staub

(ab, 30.10.2021)