TuS Ü32
TuS Ü40

aktuell  Impressum admin

Der Trainerschein – Warum ist er so wichtig?

Hallo liebe TuS´ler,
Im heutigen Vorwort möchte ich mein Wort an unsere Jugendtrainer richten. Diese sind Trainer, Psychologe, Motivator, Stratege. Und manchmal eben auch Mutti oder Vati – Der Trainer, das Multitalent. Er leitet und plant, koordiniert und entscheidet, lehrt und motiviert, tröstet und baut auf. Die Herausforderungen an einen Jugendtrainer sind heutzutage vielfältig und gleichen nicht manchmal einer Herkulesaufgabe.

Selbstverständlich reicht ein Trainerschein alleine nicht, um ein guter Trainer zu sein. Trainerscheine sind aber ein Indiz dafür, dass sich die Personen für die Thematik interessieren, über Grundlagenwissen verfügen und motiviert sind, sich weiterzubilden.

Die Möglichkeit, einen Trainerschein oder aan verschiedenen Fortbildungsmöglichkeiten teilzunehmen, bieten wir angehenden und bereits ausgebildeten Trainern zahlreich an. Bereits ab dem 11.10. - 15.10.2021 findet bei uns auf der Anlage wieder eine Ausbildung für den C-Schein statt. Dort sind auch einige unserer Jugendtrainer, welche noch keine Qualifikation haben Teilnehmer.

Solltest Du als Jugendtrainer Interesse haben, Deinen Horizont und die Befähigungen zu erweitern, dann wende Dich an deinen jeweiligen Koordinator, um über die Fort– und Ausbildungen im Detail zu sprechen.

Jetzt wieder zurück zu unseren Spielen an diesem Wochenende. Nachdem am letzten Wochenende unsere Ausbeute in allen Bereichen nicht zu groß war, würde ich mir für dieses Wochenende doch einiges mehr wünschen.

Daher wünsche ich unseren Mannschaften viel Erfolg und positive Ergebnisse. Dir lieber TuS‘ler und Zuschauer wünsche ich nun tolle, faire und vor allem verletzungsfreie Spiele mit einem hoffentlich guten Ausgang für unseren TuS Hiltrup!
Euer Daniel

Quelle: TuS Aktuell Nr. 4