TuS Ü32
TuS Ü40

aktuell  Impressum admin

„Carambolage“ spielt Richters-Cup aus

Die Boule-Gruppe „Carambolage“ im TuS Hiltrup spielte am Samstag, 28.08.2021, auf ihrer Anlage im TuS-Stadion um den Richters Cup.
Es hatten sich im Vorfeld acht Mannschaften für das Turnier angemeldet. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu jeweils vier Mannschaften. Bis zum Mittagessen hatten sich vier Mannschaften für die Endspiele um die Plätze eins bis vier qualifiziert. Zunächst fanden die Halbfinalspiele zwischen den Ersten der Gruppe A und den Zweiten der Gruppe B sowie den Ersten der Gruppe B gegen den Zweiten der Gruppe A statt. Die Sieger aus den beiden Begegnungen standen im Finale, die Verlierer spielten um den dritten Platz.

Das Finalspiel bestritten die Spieler Uli Breker, Ingeborg Bauhaus-Baur und Ferdinand Beerwerth gegen Herbert Mohr, Inge Hornung und Helga Heyen. Mit 13:10 siegte die Mannschaft Uli Breker, Ingeborg Bauhaus-Baur und Ferdinand Beerwerth. Den 3. Platz belegten die Spieler Karl Jenschke, Rita Zumdick und Jürgen Degode.

Die anschließende Siegerehrung wurde vom Pokalstifter Dirk Henrotte vorgenommen. Nach einem kurzen Umtrunk wurde der harmonisch verlaufende Turniertag beendet.

Quelle: TuS Aktuell Nr. 2

(ab, 17.09.2021)