TuS Ü32
TuS Ü40

News Druckansicht

Grußwort von Daniel Tollkamp
Endlich ist es wieder soweit. Der Ball rollt wieder!

Darauf haben die Hiltruper Kicker lange warten müssen. Nach der langen Zwangspause geht es endlich los mit den ersten Pflichtspielen am Osttor. Der lang ersehnte Re-Start unter Wettkampfbedingungen. Nach 10 Monaten (ja tatsächlich) rollte am Samstag 21.08. der Ball im Jugendbereich zu den ersten Pflichtspielen. Am Sonntag konnten wir dann auch die ersten Seniorenspiele, bei einer Bratwurst am Osttor genießen.

Ein tolles Gefühl, endlich wieder den Rasen unter dem Kickschuh zu spüren. Das gesamte Trainerteam der Jugend und Senioren inkl. aller Funktionäre und fleißigen Helfer freuen sich riesig über den Neustart. Natürlich hoffe ich, dass sich die Corona Pandemie zum Guten wendet und der Amateursport nicht länger darunter leiden muss. Mit unserem sportlichem Leiter Raul Prieto und unserem Trainer Christian Hebbeler, ist es gelungen eine schlagkräftige Truppe für die Westfalenliga zusammenzustellen. Auch für die Zwote wurde mit Ronald Schulz ein top ausgebildeter und motivierter Trainer gefunden, welcher die Kicker in allen Bereichen der Fußballwelt nach vorne bringen wird.

Aber auch das Trainerteam um Ralf Angerstein (Markus Kimmina, Stephan Wiehe) welches unsere Dritte und Vierte trainieren, werden bei dem großen und gute Spielerpotential sicherlich ein Wörtchen mitzureden haben bei der Vergabe der oberen Plätze in der Kreisliga C. Der Jugendbereich wird durch positive Leistungen auf sich aufmerksam machen und zu alten Tugenden zurückfinden. Schließlich verfügen wir über sehr viele talentierte Kicker, hoffnungsvolle Trainer, Betreuer sowie über unterstützende Eltern. Auch der neu aufgestellte und verstärkte Jugendvorstand ist sehr motiviert und stellt viele Weichen damit unsere Jugend top ausgebildet wird und wieder überkreislich spielen wird. Trotz aller Schwierigkeiten im Lockdown und der spielfreien Zeit gab es auch erfreuliche Momente. Es war uns sogar möglich, neue Sponsoren für die Kicker und Trainer zu gewinnen.

Mit einem neuen Trikot- / Ausrüstungssponsor für die Senioren gehen wir in die Saison 2021/22. Hierbei freue ich mich sehr, mit der PTS GmbH ein TOP – Unternehmen gefunden zu haben, dass unseren erfolgreichen Weg gemeinsamen mit uns gehen möchte. Unsere Partnerschaft mit der PTS GmbH ist stark geprägt von Leidenschaft und Vertrauen. Die Zusammenarbeit wollen wir auf höchstem Niveau fortsetzen.

Im Namen aller Verantwortlichen der Fußballabteilung, wünsche ich allen Fußballern eine äußerst spannende Fußballsaison, in der wir möglichst oft ein Tor mehr erzielen, als der sportlichen Gegenüber.

Daniel Tollkamp
Vorsitzender Fußballabteilung TuS Hiltrup