aktuell  Impressum admin
News Druckansicht

Wir haben Bock!

Liebe TuS Familie,
"Der Wille öffnet die Türen zum Erfolg"
Dieses Zitat stammt vom Erfinder Schutzimpfung Louis Pasteur. Er hat Recht. Und für uns heißt das jetzt: "Stoßen wir die Türen auf! Machen wir uns an die Arbeit!" Durch Zufall habe ich dieses Zitat gefunden und denke, dass es sehr gut zu der derzeitigen Situation und Lage passt. Mir geht es aber nicht um die Corona Pandemie, sondern um unseren Verein, genauer noch: die Fußballabteilung. Bevor ich in die Zukunft blicke, möchte ich Rolf Neuhaus für die gute Führung der Fußballabteilung danken. Deine Wege / Ziele werden wir weiterverfolgen und versuchen zusätzliche Akzente und Punkte zu setzen.

Was können wir sportliches über die letzte Zeit berichten? Nicht so viel. Sportliche Erfolge blieben unrealisiert, weil Corona den Sport dominierte. Daher möchte ich der Vergangenheit im Sportlichen erst Mal den Rücken zu kehren und mich auf die Zukunft freuen und vor allem vorbereiten. Wie sieht das nächste Jahr bzw. die nächsten Jahre im Verein aus? Welche Weichen stellen wir?

Da ich die letzten Jahre aktiv im Jugendbereich der Fußballabteilung war, möchte ich mich zunächst diesem Bereich widmen. Kooperationen sind das Stichwort. Die Förderung und Forderung unserer Kicker und Trainer steht im Fokus. Hierzu wurden im letzten Jahr Kooperationen mit der Deutschen Fußballakademie (DFA) und der Shooting Star „Schule“ abgeschlossen. Hierbei geht es in erster Linie unsere Trainer nachhaltig durch die DFA fortzubilden und talentierte Kicker durch die Kooperation mit Shooting Star noch mehr zu fordern. Ferner sind auch die Lizensierungen der Trainer im Jugendbereich auf unserer Anlage ein Bestandteil der Forderungen. Weiterhin fand eine komplette Neugestaltung des Jugendvorstandes statt. Hier werden in Zukunft Aufgabenstellungen schneller und effizienter abgewickelt. Herausforderungen können schneller erkannt und gemeistert werden. Die Verteilung der Lasten wird ausgeglichener, so dass auch mehr Zufriedenheit in allen Aufgabenfeldern entsteht.

Weiter geht es im Marketingbereich, nachdem wir bereits einen Sponsor für unsere Jugendkicker haben, ist man auf der Zielgeraden mit den Gesprächen für einen Sponsor im Seniorenbereich. Einen neuen Sponsor für die Jugendtrainer kann die neu besetzte Marketingabteilung bereits mit der Paul Lamok Fahrschule präsentieren. Hier auch ein großer Dank an alle Beteiligten für ihr tolles Engagement.

Tatsächlich merke ich, dass derzeit ein großes "WIR HABEN BOCK!" durch die Reihen der Fußballabteilung geht. Alle Verantwortlichen sind in ihren Bereichen zu Gange, ob es unser Stadionteam ist, welches immer im Hintergrund alle Reparaturen, Umbauten, Sanierungen, etc. leistet. Unsere sportlichen Leiter Raul Prieto (Senioren) und Goran Staub (Junioren) arbeiten im Hintergrund, an der neuen Saison. Zusammen arbeiten sie an den Weichenstellungen für die Zukunft, um so schnell, wie möglich wieder viele Spieler aus der eigenen Jugend in der Ersten kicken zu sehen.

Mein optimistischer Blick richtet sich nach vorne, das "We Are One"-Gefühl muss weiter in den Vordergrund rücken. Begonnen habe ich mit „Wir haben Bock“, enden mochte ich mit den Worten „Ich habe Bock“ darauf mit unserer „Vorstandsmannschaft“ als Teamplayer, den TuS als TOP Verein im Kreis weiter zu entwickeln.

Ich habe Bock!
Daniel Tollkamp