senioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

Abbruch! Schade, aber notwendig

Liebe Fußballfreunde,
das, was alle leider schon erwartet haben, ist nun in Stein gemeißelt. Die Saison wird abgebrochen. Die Entscheidung kommt nicht mehr überraschend und ist die logische Konsequenz. Ich akzeptiere das und halte es auch für die einzig richtige und notwendige Entscheidung, auch wenn es natürlich schade ist.

Wenn man ehrlich ist, hat man auf diesen Beschluss nur noch gewartet. Die derzeitige Situation hat schließlich auch keine anderen denkbaren Szenarien, wie eine Fortführung der Saison, zugelassen. Da wir ohnehin schon recht weit in den Planungen für die kommende Saison sind, konzentrieren wir uns nun ausschließlich darauf und hoffen auf eine bessere kommende Spielzeit. Die letzten Monate waren sicher für alle eine Herausforderung. Auf der einen Seite musste man sich irgendwie "fit" halten und auf der anderen Seite wurde es immer demotivierender, umso länger die Pause dauerte. Zum Ende hin kann man auch keinem Spieler mehr übelnehmen, wenn er sich nach so vielen Monaten eben nicht mehr für irgendwelche Läufe begeistern kann. Ganz platt gesagt: Corona nervt.

lch hoffe, dass wir in 6-8 Wochen vielleicht die Gelegenheit bekommen, zumindest eine abschließende Trainingseinheit und für die scheidenden Jungs einen angemessenen Abschied organisieren zu können. Die nachsten Wochen geht es lediglich darum, die letzten personellen Entscheidungen zu treffen. Wir sind jetzt schon ganz ordentlich aufgestellt, haben aber noch auf 2-3 Positionen Bedarf. ln vielen Gesprächen habe ich schon bemerkt, dass sich teils die Prioritäten etwas verschoben haben und sich der eine oder andere auch an die bequeme Situation gewohnt hat, keine Verpflichtungen zu haben und 3-5 mal die Woche auf dem Fußballplatz zu stehen. Hinzu kommt, dass einige Spieler nur schwierig bewertet werden können, da sie alle solange keine Spiele mehr gespielt haben.

Voraussichtlich werden wir Anfang Juli in die Vorbereitung starten und uns in zahlreichen und attraktiven Testspielen auf die kommende Saison vorzubereiten. Es wird sicher ein seltsames Gefühl für alle sein, nach dann 8 Monaten Pause wieder auf dem Rasen zu stehen.

Bis bald
Christian Hebbeler