aktuell  Impressum admin
Vorwort Druckansicht

Grußwort von Neupräsident Rolf Neuhaus

Hallo liebe Fußballfreunde,
vom E-Jugend Kicker bis zum Präsidenten, das fühlt sich irgendwie abenteuerlich an, vielleicht ist es das auch. Mein Ziel war es damals natürlich nicht Präsident des TuS Hiltrup zu werden. Auch nicht nach meiner Auszeit bei dem ein oder anderen Verein als Spieler, sportlicher Leiter oder Trainer.

Als ich im März 2000 als sportlicher Leiter wieder zum TuS kam, war es meine Aufgabe den TuS aus der Bezirksliga wieder zurück in die Verbandsliga (heute Westfalenliga) zu führen. Im Mai 2006 war der Auftrag erledigt. Nach zwischenzeitlichen zwei Jahren Abstinenz haben wir uns mittlerweile in der Westfalenliga etabliert und sind dort eine feste Größe. Ich behaupte mal ohne Corona wäre im letzten Jahr sogar ein Aufstieg in die Oberliga möglich gewesen.

Jetzt habe ich einen neuen Job, auf den ich mich freue. Bin natürlich nach wie vor für den Fußball da, aber es kommen noch wesentliche und wichtige Aufgaben hinzu. Dessen bin und war ich mir bewusst als ich zugesagt habe, diesen Job zu übernehmen. Ich werde das mit Freude und Engagement angehen. Zur Zeit beherrscht uns ja das Thema Corona und begleitet den TuS nicht positiv. Der Sport findet zum größten Teil gar nicht oder nur sehr eingeschränkt statt. Das ist nicht nur finanziell auch psychologisch und physiologisch ein schrecklicher Tatbestand, aber da müssen wir jetzt durch. In der Hoffnung, dass die Impfstoffe zügig eintreffen und verimpft werden können, sollten wir in der zweiten Jahreshälfte eine Entspannung der Situation erleben.

An dieser Stelle möchte ich meinem Nachfolger als Vorsitzender der Fußballabteilung, Daniel Tollkamp, mit seiner Vorstandsmannschaft viel Glück und Erfolg wünschen. Ich weiß, dass wir in allen Positionen gut besetzt sind, der Jugendvorstand ist auch komplett neu und gut aufgestellt. Ich glaube, wir können uns so richtig auf eine kommende Corona freie Saison freuen.

Das gilt natürlich für all unsere anderen Sparten auch. Wir lechzen doch alle danach wieder Sport treiben zu können. Wieder rein in die Hallen, Schwimmbecken und auf die Sportplätze, um zusammen mit unseren Mannschaftskameraden oder Kursteilnehmern unseren Sport nachgehen zu können.

Auf dass wir noch ein paar Monate durchhalten, verbleibe ich
Eurer Rolf Neuhaus
Präsident TuS Hiltrup