junioren  Impressum admin

Goran Staub zum sportlichen Leiter Jugend gewählt!

Um sich für die Zukunft noch besser aufzustellen und mit der Zeit zu gehen, wird durch die Installierung eines sportlichen Leiters für die Jugendabteilung, der nächste Schritt hinsichtlich sportlicher Entwicklung in unserer Fußballabteilung angegangen, betont Rolf Neuhaus, der seit wenigen Wochen das Amt des TuS Präsidenten innehat.

Dazu Daniel Tollkamp, Abteilungsleiter Fußball: „Ich finde es gut, dass wir Goran für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Durch sein langjähriges Engagement im Jugendbereich kennt Goran die Prozesse innerhalb der Jugendabteilung in und auswendig, zudem genießt er eine hohe Akzeptanz bei unseren Jugendtrainern. Ich erhoffe mir eine gute Zusammenarbeit mit ihm und allen Koordinatoren sowie Trainern im Jugendbereich. Unser Ziel sollte sein, unsere Jugend gemeinschaftlich zu stärken und zu fördern."

Goran Staub ist in der Jugendabteilung des TuS Hiltrup mittlerweile ein bekanntes Gesicht.
Seit Dezember 2014 ist der 43-Jährige in unterschiedlichen Funktionen tätig gewesen.
Nach erfolgreich abgeschlossenem Trainer C-Lizenz Lehrgang im Jahr 2015 und mehreren erfolgreichen Teilnahmen an weiteren Fortbildungsveranstaltungen des FLVW in den darauffolgenden Jahren, hat er zudem im letzten Jahr den Lehrgang B-Lizenz Leistungsfußball erfolgreich abgeschlossen.

Goran selbst sagt über seine neue Aufgabe:
Ich freue mich, diese verantwortungsvolle und spannende Aufgabe übernehmen zu dürfen. Als ich 2014 als Jugendtrainer beim TuS Hiltrup begonnen habe, hätte ich nie gedacht, dass ich über meine Mitarbeit im Jugendvorstand ab 2017 mit anschließender sportlicher Leitung U6-U11 Bereich, später die sportliche Leitung für unseren gesamten Jugendbereich übernehme werde. Ich dachte ehrlicherweise, dass „das Trainerdasein“ eigentlich schon ausreicht.
Dann kam es so, wie es wohl kommen müsste. Im Januar 2019 gab es bei den 17. E-Junioren-Hallenstadtmeisterschaften einen großen Jubel in Hiltrup. Unsere kleinen Hiltruper Kicker haben es geschafft nach 7 langen Jahren die Hallenkrone zurück nach Hiltrup zu holen. Als wir dann im März 2019 von Verein als Dankeschön und Anerkennung die Möglichkeiten bekamen, auf dem Karnevalswagen mitzufahren, verspürten wir alle das „WeAreOne“ Gefühl.
Vielleicht ist es genau das was mich persönlich dazu bewegt hat, mich weiterhin ehrenamtlich für unseren Jugendbereich zu engagieren.
Unsere Vision ist es, die Nachwuchsabteilungen des TuS Hiltrup zu Vorzeigemodellen im Fußballkreis Münster zu machen, und durch regionale und überregionale Erfolge, sowie interne und externe Kooperationen Aufmerksamkeit zu erwecken.
Durch angedachte Kooperationen möchten wir im Jugendfußball einerseits unsere jungen Talente altersgerecht und bestmöglich fördern, aber auch zuverlässig in die Breite arbeiten, um so auch weniger talentierten Spielern ein gutes Freizeitangebot bieten zu können.
Wir im Jugendvorstand haben in den letzten Monaten als Team bereits einige Dinge angestoßen, die sehr vielversprechend und ziemlich spannend sind. Diese jetzt weiter voranzutreiben und die Zukunft der Jugendabteilung mitzugestalten, ist für mich persönlich eine reizvolle Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.

(jg / ab, 06.04.2021)