aktuell  Impressum admin
News Druckansicht

TuS-Hiltrup bildet neuen Jugendvorstand!

Die Fußballabteilung des TuS-Hiltrup hat einen neuen 22-köpfigen Jugendvorstand gebildet, und damit die Weichen auf eine langfristige, erfolgreiche und zukunftsorientierte Arbeit im Jugendbereich gestellt. Der Jugendvorstand, geführt von unseren neu gewählten sportlichen Leiter Jugend, Goran Staub und seinen Vertreter, Sebastian Bünker gliedert sich in verschiedene Koordinationsbereiche, um so möglichst flächendeckend und schnell auf das sportliche Geschehen im Verein und in der Stadt reagieren zu können. Mit unseren neuen Koordinator im Jugendbereich, Mo von Volkmann, bekommt der Jugendvorstand eine weitere wichtige Schnittstelle die zwischen der sportlichen Leitung, unseren Koordinatoren und den Trainern fungieren soll. Ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil der zukünftigen Zusammenarbeit soll die Verbesserung der Kommunikation, innerhalb und ausserhalb des Vereins sein. Rolf Blume übernimmt die Position des Sozialwarts um zuküftig bei Bedarf zwischen unseren Spielern, Trainern und den Eltern vermitteln zu können. Mit der Installation zwei weiterer wichtiger Interessenvertreter im Jugendvorstand, Eltern- und Sponsorenvertretung, sind zwei weitere Positionen geschaffen worden, um die „Familie-TuS“ wieder näher zusammenzubringen. Der bisherige Leiter Spielbetrieb Markus Kimmina, bleibt seinem Amt treu und übernimmt auch im neuen Jugendvorstand die Koordination des Spielbetriebs. Unser neu gewählter Leiter für den Marketingbereich, Jonas Gunsthövel, rutscht ebenfalls für den Bereich Marketing und Kommunikation mit in den Jugendvorstand. Hier steht, neben der Organisation des Marketings, auch die Öffentlichkeitsarbeit im Vordergrund, um den Verein, die Fans, Spieler, Eltern und Unterstützer stets auf dem laufenden zu halten. Der größte Koordinationsbereich unterteilt sich in sechs Abteilungen, die alle Altersjahrgänge, sowie die Mädchenabteilung, mitabdeckt. Die Administration und Finanzen fallen in den Verantwortungsbereich von unseren langjährigen Jugendgeschäftsführers, Hugo Forsthövel und seinen Stellvertreter Arnd Kratzenberg. Durch das Aufteilen der vielen Positionen auf möglichst vielen Schultern, möchte der TuS, neben verschiedensten Ansichten, Meinungen auch einen möglichst guten, förderlichen und produktiven Austausch sicherstellen. Die Weichen auf eine langfristig erfolgreiche Zukunft im Leistungs- und Breitensport der Jugend sind somit gestellt. Gemeinsam wollen wir den TuS-Hiltrup in der Jugend zu alter Stärke führen und wieder ein Aushängeschild für Münsters Fußball werden.

(jg / ab, 03.04.2021)