aktuell  Impressum admin
News Druckansicht

Die Corona-Krise trifft nach monatelangem Lockdown,
in Gambia nun die Ärmsten mit voller Wucht!

Durch die Aktivitäten unseres Jugendkoordinators Michael Gornik sind wir darauf aufmerksam geworden, dass in Gambia durch die Coronakrise besonders große Hungersnot herrscht. Mit dem Verein „Kindergarten Mühlheim“ in Marakissa (ein kleiner Ort in Gambia) der seit 1995 einen Kindergarten betreibt (vom Neubau der Gebäude, bis zur Betreuung der mittlerweile über 300 Kinder geht das Aufgabenspektrum des Vereines).

Der Verein arbeitet ehrenamtlich. Das heißt, jeder gespendete Cent kommt direkt da an, wo er hin gehört.

Auch deswegen hat der TuS Hiltrup beschlossen mit dem Verein eine Kooperation einzugehen, um zunächst die Hungersnot für die Familien in Marakissa ein bisschen zu lindern.

Ein Sack Reis (Haupternährungsprodukt) kostet ca. 25 € und kann für eine Familie einen Monat reichen. Vielleicht schaffen wir es ja bis zum Ende der Corona Pandemie die Hungersnot in Marakissa zu lindern.

Bitte helfen Sie mit die Hungersnot in Marakissa zu lindern. Danke!

Spenden bitte auf das folgende Konto des TuS Hiltrup bei der Sparkasse MSLO:

BIC: WELADED1MST
Kennwort: Gambia Hilfe

Für den Spendensteuerabzug bei Spenden über 200,-- € bitte die komplette Adresse im Verwendungszweck mit angeben. Damit eine ordentliche Spendenquittung erstellt werden kann.
Bei Spenden bis 200,-- € reicht der Überweisungsbeleg mit dem Hinweis „ Gambia Hilfe“.

Quelle: Rolf Neuhaus, Vorsitzender TuS Hiltrup, Fußball

(ab / gs, 22.12.2020)