junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

U11-2: Nikolausfeier einmal anders

Zum Ende des ziemlich komisch verlaufenen Jahr konnte keine normale Weihnachtsfeier mit allen Spielern und den Eltern stattfinden. Es musste etwas anderes kommen. So ist der Trainer am letzten Wochende vor dem Fest als Nikolaus - aber ohne rote Mütze - mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und hat allen Spielern die Weihnachtstüte mit Süßigkeiten und einem neuen Trikot mit dem Aufdruck "TuS Kinder helfen Kindern in Gambia" zu Hause überreicht. Dieses Trikot wird ab sofort vor jedem Spiel angezogen. Hiermit wollen wir aktiv unser Engagement für den Verein aus Mülheim a.d. Ruhr jedem zeigen, mit der Hoffnung, dass auch Zuschauer und andere Vereine mithelfen die notleidenden Kinder in Gambia zu unterstützen.

Verbunden war diese Weihnachtsaktion mit einer Weihnachtssammelaktion. Viele Eltern und Gönner haben den Spendenstrumpf reichlich bestückt. Das zwischenzeitliche Ergebnis von 750 Euro läßt sich sehen. Mit diesem Geld werden 30 Familien von Kindern der Kita in Marakissa mit einer Reisspende unterstützt. Wir werden weitersammeln, denn es gibt in Gambia noch viele Familien, die derzeit auf diese Hilfe angewiesen sind.

Quelle: Michael Gornik

(ab, 20.12.2020)