senioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

Traditionsspiel der Hiltruper Alten Herren

Es war ein strahlend schöner Sommertag am vorletzten Samstag, als um 16 Uhr das alljährliche Classico der Alten Herren vom TuS Hiltrup angepfiffen wurde. Und wie jedes Jahr war es ein Fest für alle Sinne!

Aufgrund der Corona Hygiene Richtlinien musste dieses Jahr allerdings einiges beim El Classico anders laufen. Die sonst unzähligen vertretenen Zuschauer mussten sich in der Anzahl deutlich reduzieren, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Lautstarke Fangesänge für beide Lager der Hiltruper Alten Herren, die ja traditionsgemäß in diesem Spiel gegeneinander antreten waren über 90 Minuten zu vernehmen. Die Mannschaften wurden wie jedes Jahr durch den Trainer Peter K. mit, wie er betonte nicht gezinkten Karten nach Rot und Schwarz ausgelost. Nachdem sich dann die Empörung über die unfaire Mannschaftsverteilung, des in weiß spielenden Teams gelegt hatte ging es erst einmal zur Trikotübergabe durch unseren neuen Sponsor Elektrotechnik Mühlenhöver. Schöne Mannschaftsfotos von Männern im besten Alter sind entstanden.

Dann ging es auch schon los und es begann ein ausgeglichenes Spiel in dem Team Mühlenhöver etwas mehr Spielanteile für sich verbuchen konnte. Aber auch Team weiß, die klug verteidugten, kamen immer wieder zu Entlastungsangriffen und hatten ein– zweimal die Führung auf dem Fuß. Ein zu unrecht nicht gegebener Elfmeter für die weiße Mannschaft aufgrund eines Handspiels im Strafraum durch einen der blauen Verteidiger hätte dann auch zur Führung führen können. Fast im Gegenzug machte die Mannschaft in den blauen Trikots aber wieder ordentlich Druck und mit einer scharf geschossenen Flanke kam es dann zum durchaus verdienten 1:0, da die Abwehr der weißen Mannschaft den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte.

Team weiß kämpfte aber weiter und kam erneut zu erfolgreichen Angriffen. Ein Lattentreffer führte leider nicht zum Ausgleich.

Das 2:0 war dann fast ein Abbild des Führungstreffers. Wieder agierte die Abwehr der Weißen etwas unglücklich und kann den Angriff nicht konsequent klären. 2:0 war dann auch der Pausenstand. Schwitzende Männerkörper gönnten sich die verdiente Halbzeitpause um wieder etwas zu Atem zu kommen.

Im 2. Durchgang wurde es dann ein noch ausgeglicheneres Spiel, indem beide Mannschaften Torchancen hatten. Es gab einige brenzlige Abseitsentscheidungen des ansonsten hervorragend pfeifenden Schiedsrichter, die aber allesamt nicht Spielentscheidend waren. Team Blau setzte kurz vor Schluss mit dem 3:0 den Endstand und die endgültige Entscheidung in diesem hochklassigen und spektakulären Spiel.

Alle Beteiligten, Zuschauer und beide Fanlager kamen auf Ihre Kosten! Nach diesem Spektakel wurde dann noch das ein oder andere kühle Kaltgetränk zu sich genommen und gegrillt.

Quelle: TuS Aktuell Nr. 1

(ab, 26.08.2020)