junioren  Impressum admin
News Druckansicht

Neues Team für die D-Jugend!!!

Der TuS Hiltrup stellte jetzt das neue Trainerteam der D-Jugendmannschaften für die kommende Saison 2020/2021 vor. Der Anzahl der Kinder entsprechend kann der TuS ab sofort drei D-Juniorenmannschaften aus den Jahrgängen 2008/2009 stellen. Dem Jugendkonzept entsprechend wird es eine leistungsorientierte D1 geben. Die Mannschaft hat das Ziel, die für diese Altersklasse höchstmögliche Spielklasse, die Bezirksliga, zu erreichen. Die neue D2 wird ebenfalls als spielstarkes Team starten, die D3 soll dem Angebot des Breitensports im Jugendfußball gerecht werden. Das Trainerteam der D-Jugendmannschaften, möchte durch gemeinsame Trainingseinheiten aller drei Mannschaften die Förderung aller Spieler fokussieren und betont die Durchlässigkeit im gesamten Jahrgang. Hierfür setzen alle Verantwortlichen auf eine enge Zusammenarbeit als Team und den regelmäßigen gemeinsamen Austausch, um die sportlichen Ziele des Vereins erreichen zu können.

Das Team des Trainerstabs setzt sich aus Goran Staub und Heinz Schneider (beide D1), Josip Saric (D2) und Michael Gornik (D2/D3), Jakob Danel (D3) und Thorsten Scherff (D2/D3) sowie Thorsten Hiller (D-Jugend Torwarttrainer) zusammen. Radan Saric wird aushilfsweise bei der D1 und D2 mitwirken. Alim Ishev übernimmt das Individualtraining. Die D1 wird auch weiter durch Teammanager Sebastian Bünker betreut, Thomas Menke wird im gesamten Jahrgang für den Bereich Internet und Spielberichte unterstützend tätig sein.

(ab, 15.07.2020)