aktuell  Impressum admin

Alles steht, Entscheidungen am grünen Tisch!

Wer hätte dieses zum Start der Rückrunde gedacht. Eine Pandemie lässt die Welt erstarren und plötzlich ist alles anders. Alles stand von heute auf Morgen und wir wussten nicht wie es weitergehen sollte.

Als Mitte März die Entscheidung des FLVW bekannt wurde alle Wettkämpfe und das komplette Training bis auf weiteres einzustellen waren alle Beteiligten in einer Art Schockstarre. Wie geht es weiter? Welche Auswirkungen hat das auf die Beteiligten? Und in welcher Situation steckt jetzt der Verein. Fragen über Fragen und erst mal keine Möglichkeit sich zusammenzusetzen.

Wie haben wir die Zeit vom Vorstand genutzt? Es war Krisenmanagement im Hintergrund angesagt. Dank der heutigen Technik wurde beim TuS Hiltrup die Videokonferenz im Vorstand eingeführt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, stellte der Vorstand fest, „ Das geht gut“. Aus dem Hintergrund ist die Arbeit für uns Vorstandsverantwortlichen, zwar anders,  aber trotzdem weitergegangen.

Wir haben auf diesen Weg viele Punkte in vielen Bereichen besprechen und Entscheidungen auf den Weg bringen können. Diese Entscheidungen zu treffen war nicht immer einfach aber, und das möchte ich an dieser Stelle besonders hervorheben, wurden von allen TuS Verantwortlichen und Mitgliedern einheitlich uns solidarisch getragen! Dafür auch mein persönlicher Dank an alle! Trainer, Betreuer, Spieler und die Kollegen aus dem Vorstand. Alle sind noch weiter zusammengerückt um diese Krise zu meistern und gestärkt daraus hervorzugehen.

Als sportlicher Verantwortlicher, kann ich aus gesundheitlichen Aspekten, sicherlich mit dem Saisonabbruch leben. Sportlich gesehen, hätte ich mir den Wettkampf bis zum Saisonende gewünscht. Speziell für unsere Fußballer, die hart auf diesen Endspurt gearbeitet haben und ständig gelauert haben, wann es wieder losgeht. Mit den Entscheidungen am grünen Tisch sind wir unterm Strich nicht unzufrieden.

Aufstieg unserer 2. Mannschaft (somit das Saisonziel erreicht) Sicherlich ein komischer, aber ein hochverdienter Aufstieg. Glückwunsch von meiner Seite!!!

Für unsere 1. Mannschaft tut es mir speziell leid. Wenn man tabellarisch sieht, wie eng es zugegangen ist. Ich bin mir sicher, es wäre  noch vielversprechend ausgegangen. Auch von meiner Seite: Kopf hoch und Danke für die tolle Saison die wir als Team gespielt haben.

Aber auch einen Dank an allen weiteren Mannschaften, Teams und Sponsoren, die uns den Rücken stärken und dafür sorgen, dass wir in dieser Gesellschaft viel Spaß und Freude am Fußball haben.

Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Viele Grüße, Raul Prieto

Quelle: TuS Aktuell Corona Sonderausgabe