Und die Jugend?

Wie genau die Saison in der Jugend beendet wird steht auch noch nicht hundertprozentig fest. Fakt ist, dass die Saison wohl auch abgebrochen wird und dass es wie bei den Senioren auch in der Jugend keine Absteiger und nur Aufsteiger geben wird. Eine endgültige Entscheidung steht aber hier auch noch aus und es wird vermutet, dass die Verantwortlichen für die Jugend sich an den Ergebnissen der Senioren orientieren. “Wir sind erstmal froh, dass wir vor den Sommerferien wieder mit dem Training beginnen können. Auch wenn die Auflagen noch hoch sind und von allen Beteiligten Disziplin und Verantwortungsbewusstsein verlangen, ist es doch schön, dass sich die Mannschaften aus der letzten Saison noch einmal sehen und sich von einander verabschieden können, sagt Thorsten Neuhaus, der Jugendobmann vom TuS Hiltrup.

„Gerade im Jugendbereich, wo es zu jedem Saisonwechsel starke Veränderungen im Mannschaftsbild gibt, da Altjahrgänge in die nächsthöhere Klasse, oder auch Trainer die Mannschaft wechseln, ist es für den Gesamtverein immens wichtig die Spielrinnen und Spieler nochmal zusammen zu bekommen um diese Veränderung auch zu besprechen und zu kommunizieren.“

Quelle: TuS Aktuell Corona Sonderausgabe

(ab, 08.06.2020)