News Druckansicht

Endlich zurück auf den Platz: die Corona-Trainingsregeln

Update 24.06.2020:
Hallo zusammen, das Folgende zur Kenntnisnahme und unbedingter Umsetzung!! Informiert bitte umgehend eure Spieler, welche aus diesen Regionen kommen! Welche zum Training erscheinen dürfen, und welche nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen dürfen!
Gruß Thorsten Neuhaus, Jugendleiter TuS Hiltrup

Einschränkungen des Sportbetriebs für Mitglieder aus dem Kreis Warendorf
Hallo zusammen, ihr habt es sicher alle aus den Medien erfahren, dass der Kreis Warendorf sich bis mindestens nächste Woche im Lockdown befindet. Das schließt auch das Sporttreiben ein und die Menschen dort sind angehalten ihren Kreis nicht zu verlassen. Wir haben in Summe 141 Mitglieder im Kreis WAF (vor allem Rinkerode, Albersloh, Sendenhort, Drensteinfurt). Mitglieder und Kursteilnehmer sind, nach Rücksprache mit den Vorständen, heute per Mail informiert worden, dass Sie bis zum 30.06. nicht am Sportbetrieb teilnehmen können. Die Info wird auch über die Homepage und die Social Media Kanäle kommuniziert. Es tut uns natürlich leid, dass dem so ist. Nichts desto trotz steht die Sicherheit aller und die Aufrechterhaltung des Sportbetriebs für die übrigen 4.300 Mitglieder an erster Stelle. Bitte kommuniziert das auch nochmal in eure Sparten bzw. sprecht diejenigen, die es betrifft ggf. direkt an, falls noch nicht geschehen. Was dann nach nächste Woche mit dem Lockdown passiert, müssen wir dann sehen.
Soweit aus der TuS Hiltrup Geschäftsstelle.

Update 17.06.2020:
Hallo zusammen,
die Kabinen können ab sofort wieder genutzt werden. Aber wir machen noch die Einschränkungen, dass dies erst mal nur durch die A-Jugend und die Senioren genutzt werden kann. Des Weiteren noch die Einschränkung, dass die Kabinen nur mit 10 Leuten genutzt werden und die Duschräume nur mit 2 Personen gleichzeitig. Bitte haltet Euch an die Vorgaben und bleibt gesund!

Gruß Daniel Tollkamp

Update 15.06.2020:
Guten Tag zusammen,
am Freitag kam die neue Verordnung des Landes, diesmal war die Stadt Münster schnell und hat auch zügig reagiert.

In Kürze:

• DRAUßEN ist Kontaktsport mit bis zu 30 Pers. möglich (wer keinen größeren Kader hat kann mit der kompletten Mannschaft trainieren)
  • DRINNEN ist Kontaktsport mit bis zu 10 Pers. möglich
  • Kontaktlisten sind penibel zu führen für die Infektionskettenverfolgung!
  • Duschen/Umkleiden bleiben bis einschließlich Sommerferien zu
  • es gelten weiterhin sämtlichen anderen Regeln zu Abständen und Hygienevorschriften

Des Weiteren weise ich nochmal ausdrücklich darauf hin, dass Fahrräder derzeit auf der Anlage nix zu suchen haben! Dieses gehört mit zu unserem Hygienekonzept. Achtet bitte darauf und sagt Euren Spielern usw., dass die Räder, wie früher üblich vor der Anlage in den Fahrradständern abzustellen sind.
Bei Rückfragen, gerne auch telefonisch, stehe ich zur Verfügung.

Daniel Tollkamp
Fußballabteilung

Am Montag, 8. Juni ist sie endlich vorbei: die Corona-Trainingspause! Natürlich sind noch viele Auflagen zu beachten - dennoch ist es ein Lichtblick, dass nun auch beim TuS wieder gekickt werden darf. Im folgenden Dokument steht alles, was ihr dazu wissen müsst: Zurück auf den Platz.

Zusammenfassung (Stand 5. Juni 2020):

• Kein Training, wenn nicht gesund.
  • Training in Gruppen mit maximal 10 Spielern + Trainer. Sind mehr Spieler da, muss eine Aufteilung erfolgen.
  • Alle Gruppen trainieren getrennt voneinander auf dem zugewiesenen Platzteil.
  • Kabinen sind gesperrt. Spieler kommen und gehen in Trainingsklamotten.
  • Desinfektion der Hände am Eingang vor und nach dem Training.
  • Abstand halten: vor, nach und auch während des Trainings. Ausnahme: Trainingsspiel.
  • Der Trainer ist verantwortlich dafür die Namen der teilnehmenden Spieler zu registrieren, beispielsweise durch Ausfüllen dieser Teilnehmerliste, und diese Information für 4 Wochen aufzubewahren.
  • Freundschaftsspiele gegen andere Teams: sind leider derzeit nicht erlaubt!

(ab, 24.06.2020)