aktuell  Impressum admin
News Druckansicht

Bouler starten mit Auflagen

Liebe Boulerinnen und Bouler,
Am Montag, 18.5. wird die TuS Anlage am Osttor wieder geöffnet. Wir starten am Dienstag, 26.5. zu den bekannten  Spielzeiten - wenn auch nicht wie gewohnt.

Wir starten mit folgenden Auflagen:

1. Vor Spielbeginn als erstes Hände desinfizieren.
  2. Eintragung in die Anwesenheitsliste.
  3. 1,5 Meter Abstand halten.
  4. Es gibt keine Maskenpflicht, es bleibt aber jedem freigestellt eine Maske zu tragen.
  5. Auf den obligatorischen Händedruck sowie das "Abklatschen" und ähnliche Körperkontakte soll grundsätzlich verzichtet werden.
  6. Spielvariante ein Doublette 2:2 ( 2 Spieler/innen bilden eine Mannschaft) spielen mit 3 Kugeln.
    Auf das Triplette (3:3) ist derzeit zu verzichten. Es können daher nur insgesamt 16 Personen auf unseren Bahnen spielen.
    Sollten mehr Mitglieder anwesend sein, wird vor Ort eine Lösung gefunden wie gespielt werden kann. Es ist zu den Spielzeiten immer ein Vorstandsmitglied anwesend um Fragen zu beantworten.
  7. Nach Feststellung der Punkte, nehmen die Spieler/innen nach und nach hintereinander die eigenen Kugeln auf, wobei es untersagt ist, Kugeln anderer Spieler/innen mit der Hand zu berühren.
  8. Der Boulraum bleibt weiterhin geschlossen. Es ist gestattet, dass jeweils 1 Person unter Einhaltung der Hygieneregeln die Küche und Toilette benutzen darf.

Wir haben eine gemeinsame Verantwortung in dieser besonderen Zeit und bitten Euch daher: haltet die Regeln ein! Es ist nicht ausgeschlossen, dass das Ordnungamt für Kontrollen vorbeikommt!

Sonstige Informationen

In diesem Jahr werden extern keine Turniere stattfinden. Es wurden alle abgesagt. Wie es mit unseren internen Turnieren und sonstigen Aktivitäten aussieht, weiß man zum heutigen Zeitpunkt noch nicht. Abwarten!

Wichtig! Gemeinschaftsarbeit!

Am Dienstag, 19.5. sollen die Plätze und Beetanlagen gesäubert und hergerichtet werden. Es fehlen fleißige Helfer. Wer Lust und Zeit hat, melde sich bitte bei dem Platzwart Uli Breker (02501-27408). Beginn ist um 10.00 Uhr.

So Ihr Lieben: die Zeit war lang, fangen wir langsam an unseren geliebten Sport wieder auszuüben.
Wir freuem uns auf Euch.

I.A. des Vorstandes