News, Termine und Infos Druckansicht

Christian Hebbeler bleibt beim TuS

Eine Hinrunde mit vielen Höhen, aber auch ein paar Tiefen liegt hinter dem TuS Hiltrup. Weil der Westfalenligist diese jedoch mit der Winter-Meisterschaft überragend abgeschlossen hat, ist die Stimmung rund um das Osttor ausgezeichnet.

Trainer Christian Hebbeler hat beim Tabellenführer ausgezeichnete Argumente, deshalb stand einer Weiterbeschäftigung des Coaches auch in der kommenden Saison nichts im Wege. Wie der Sportliche Leiter des TuS, Raul Prieto, am Mittwoch bekanntgab, wird Hebbeler das Team auch in der neuen Spielzeit betreuen. Das Trainerteam um "Co" Kay Göttsch bleibt ebenfalls komplett an Bord.
"Es ist schön, so eine Momentaufnahme jetzt für mehrere Wochen genießen zu können", findet Prieto, der in seiner Kaderplanung zweigleisig unterwegs ist, also auch, aber nicht ausschließlich für die Oberliga plant. "Die ersten Spiele nach der Winterpause werden entscheidend sein", sagt er mit Blick auf den Auftakt am 16. Februar gegen den Vierten Viktoria Clarholz. In einer Woche steigt das Team in eine knackige Rückrunden-Vorbereitung ein.

Gaube bleibt bis zum Saisonende

Mit insgesamt 13 Spielern des aktuellen Kaders hat der Klub bereits ein gültiges Arbeitspapier stehen, darunter sind etwa Marcel Leenemann, Romain Böcker, Nils Johannknecht, Daniel Mladenovic, Lennart Massmann, Tim Vercelli oder Luca de Angelis. Mit Montasar Hammami und Steffen Menke soll eine Einigung kurz bevorstehen. "Der Kader soll zu 80 Prozent bestehen bleiben", sagt Prieto, der sich derzeit noch nach Verstärkungen umsieht. Möglicherweise muss er sich noch nach einem Torwart umsehen, denn bei Henning Reichel stehen die Zeichen aus beruflichen Gründen eher auf Abschied. Bis zum Sommer steht Hebbeler mit Bastian Gaube (25/zuletzt Hövelhofer SV) ein defensiver Mittelfeldspieler mit Regionalliga-Erfahrung zur Verfügung.
Auch von der Reserve des TuS (Kreisliga B3) gibt es gute Nachrichten. Die Vertragsverlängerung des Trainerteams mit Paul Lolaj und Manni Theile gilt als sicher, zudem hat die Mannschaft in der Winterpause Zulauf bekommen. Armani Medfort, zuletzt im Jugendbereich des 1. FC Gievenbeck aktiv, verstärkt den Tabellendritten ebenso wie Justus Menze, der zuletzt für Davaria Davensberg kickte.

Quelle: TuS Aktuell Nr. 9

(ab, 11.02.2020)