News Drucken Fenster schließen

Hiltrup II: Testspiele bisher erfolgreich

Seit gut vier Wochen sind die Kicker unserer 2. Mannschaft wieder in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Milde Temperaturen machen eine optimale Vorbereitung möglich. Und auch die ersten Tests waren erfolgreich.
Im Heimspiel gegen DJK SV Mauritz aus der Kreisliga C2, machte Sebastian Hübner erst spät in der ersten Halbzeit dir Tür zum Sieg auf. 1:0 hieß es zur Pause. Nach der Pause kamen unsere Jungs dann deutlich besser ins Spiel und der Zugriff auf den Gegner wurde immer besser. Marco Bethge erhöhte in der 52. Minute auf 2:0 und nochmals Sebastian Hübner 20 Minuten später auf 3:0. Schöpften die Mauritzer durch den Anschlusstreffer in der 78. Minute vielleicht noch ein bisschen Hoffnung, machte Dominic Oppong mit dem 4:1 alle klar. Der Trainerstab war mit diesem ersten Test zufrieden, sah aber auch deutlich, wo noch Trainingsbedarf ist.
Im 2. Testspiel bei unseren Freunden aus Wolbeck, hier ging es also gegen einen Bezirksligisten, mussten sich unsere Jungs schon ein bisschen mehr anstrengen. Wolbeck ging in der ersten Halbzeit durch ein Eigentor von Marco Bethge glücklich in Führung, bevor unser Team wieder in der zweiten Halbzeit den Druck erhöhte und durch Tore von Oppong und Araci den 2:1 Auswärtssieg nach Hause brachte.

Quelle: TuS Aktuell Nr. 9

(ab, 11.02.2020)