News Druckansicht
U10-2 nimmt Fahrt auf
Die Hallensaison wird von der Hallenwinterrunde geprägt. 4 Spieltage stehen dann im Zeitraum von November bis März an. Damit alle Spieler unseres Teams genügend Spielzeit bekommen, haben wir den Kader in eine U10-2 und U10-3 aufgeteilt.
Beide Mannschaften spielen in einer Staffel zusammen und müssen auch in jeder Spielrunde der Hallenwinterrunde gegeneinander antreten. In Runde eins konnte das Team der U10-2 bereits überzeugen. Mit 10 Punkten und 10:2 Toren wurde Platz 2 belegt. Nur dem Team aus Wolbeck mussten wir uns geschlagen geben. Auch in Runde 2 belegten wir den 2. Platz. Mit zwei Unentschieden und ansonsten überzeugenden Siegen.
Die 3. Runde war dann das bisherige Highlight. 5 Spiele, 5 Siege , Torverhältnis 13:0. Klarer geht es dann schon nicht mehr. Es hat sich in allen drei Runden gezeigt, dass von mal zu mal das Zusammenspiel aller Spieler und Mannschaftsteile immer besser funktioniert. Es werden viele Torchancen herausgespielt und auch verwertet. Alle offensiven Spieler konnten sich schon in die torschützenliste eintragen. Auch die defensive überzeugt. Drei Gegentore in 15 Spielen zeigen, dass die Spieler auch im defensiven Verhalten gut arbeiten und aufmerksam sind. In die vierte und letzte Hallenwinterrund geht unser Team nun mit acht Punkten Vorsprung. Spieler, Eltern und Fans drücken den Jungs die Daumen, dass es zum Titel reicht. Wobei natürlich der Spaß am Spiel und die weitere Ausbildung im Vordergrund steht! Auch die U10-3 hat sich zu einer sehr homogenen Einheit geformt und die Jungs haben Spaß und sind mit Eifer dabei. In der ersten Runde Platz 3 direkt hinter unserer U10-2, in der zweiten Runde dann Platz 4. Hier wurde aber ein tolles Spiel gegen unsere eigene U10-2 gespielt, in dem es keinen Sieger gab. In Runde drei gab es dann 3 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage und einen verdienten 2. Platz. Auch hier ist vor allem der mannschaftliche Zusammenhalt hervorzuheben, der die Truppe motiviert und antreibt. Als Fazit bleibt zu sagen, dass die Winterzeit und das Training in der Halle die technischen Fähigkeiten der Spieler nochmal deutlich verbessert hat. Die schnelle Spielweise im Hallenfußball trainiert die Sinne und die Reaktionsschnelligkeit. Diese Fähigkeiten nun auch in der Rückrunde auf den Rasen zu bringen ist das erklärte Ziel des engagierten Trainerteams.

Quelle: TuS Aktuell Nr. 9

(ab, 11.02.2020)