junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

U9-1 beim Weihnachtslieder singen im Signal Iduna Park beim BVB

Eine spontane Aktion von Trainern und Eltern, inklusive deren Kids, war an diesem 15.12.2019, den Nachmittag nach Dortmund gereist, um dort beim Weihnachtslieder singen, im wohl schönsten Stadion der Welt dabei zu sein. Gut angekommen, machte man sich auf den Weg zum Stadion. Eine große Menschenmasse stand schon vor den Toren und wartete auf den Einlaß.

Im 3. Jahr von Dortmund singt Weihnachtslieder kamen am 3. Advent 68.000 Menschen im Signal Iduna Park zusammen. Damit ist die Veranstaltung nach 2017 (20.000) und 2018 (40.000) nochmal an Zuschauern gewachsen.

Robbie Williams und Sasha sendeten Videobotschaften an die Dortmunder.

Unterstützt von Joy Denalane, Joris, dem Gospelchor Rejoice und Jo-Marie Dominiak sangen wir bekannte Weihnachtslieder und so manchen BVB-Song. Wotan Wilke Möhring las eine weihnachtliche Geschichte über BVB-Maskottchen Emma, das beim Besuch der Kinderklinik kurz für Biene Maja gehalten wurde.

Zum Abschluss sangen wir alle "Jingle Bells" mit den BVB-Profis, die zu "You never walk alone" über den Rasen eingelaufen sind. Weite Teile des Abends war auf dem Spielfeld der aktuelle Liedtext zu lesen gewesen.

Gänsehaut Momente gab es den Abend durchweg, als viele Zuschauer mit Blinklichtern und Handylichter, das Stadion in einem Sternenmeer verzauberten. Eine atemberaubende Veranstaltung ging zuende, und man beeilte sich nach Hause zu kommen, da der WDR dieses Ereignis, zeitversetzt um 20:15 auf dem Dritten übertragen hat. Dort konnte sich nochmals jeder an die gerade erlebten, schönen Momente im warmen Kämmerchen erfreuen.

(dsm / ab, 29.12.2019)