News Druckansicht

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Tusler,
so langsam neigt sich das Jahr zu Ende, die Fußballsaison geht in die Pause. Ein kurzer Rückblick sei gestattet, sportlich haben wir viele Ziele erreicht. Im Senioren und Jugendbereich können wir auf eine tolle Halbzeitbilanz schauen und beruhigt in die Winterpause gehen.

Diesen Erfolg möchte ich nicht auf einzelne Mannschaften oder Personen herunterbrechen. Wir können solche Leistungen nur abrufen, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Jeder der auch nur einen Fitzel an Arbeit für den TuS geleistet hat, kann sich diese erfolgreiche Bilanz an das Revers heften.

Natürlich sind es die Fußballer und Fußballerinnen, die angeleitet von den Trainern- und Betreuerteams diesen Erfolg nach außen darstellen müssen. Sie werden auch zu Recht als erstes genannt und stehen im Fokus der Öffentlichkeit. Trotzdem sind es all die vielen Helfer, die das ermöglichen. Ihr alle habt ein Anrecht darauf Stolz zu sein, für alles was unsere Fußballer leisten. Ihr ebnet den Weg im Hintergrund für den Erfolg, den unsere Fußballer und Fußballerinnen aufweisen können.

Deswegen lasst uns mit einem respektvollen Umgang noch weiter zusammenwachsen, um gemeinsam erfogreich zu sein. Allein zu sagen, wir TuS Fußballer in Hiltrup haben tolles geleistet, reicht nicht aus. Nein wir können noch einen Schritt weiter gehen und sagen „Wir TuSler in Hiltrup“ haben hervorragendes geleistet. An dieser Stelle möchte ich auch die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Turnabteilung sowie mit den Mitarbeitern der Geschäftsstelle hervorheben. Gleiches gilt für unseren Präsidenten Georg Berding.

Also allen ein herzliches Dankeschön !

Jetzt lehnt Euch ein bisschen zurück, feiert im Kreise Eurer Familien Weihnachten und rutscht gut ins neue Jahr. Bleibt Gesund und lasst uns die neuen sportlichen Herausforderungen des Jahres 2020 mit Freude angehen.

Rolf Neuhaus
Vorsitzender Fußballabteilung