aktuell  Impressum admin
Vorwort Druckansicht

„Zum TuS Hiltrup kommt man, vom TuS geht man nicht!“

Merci an Euch alle!

Als Ehrenvorsitzender möchte ich Euch zum Ende des Jahres 2019 einen von Herzen kommenden und zu Herzen gehenden Dank aussprechen, für alles von Euch Geleistete und Erreichte. Gerne auch verbunden mit der Bitte, dass der Weg gemeinschaftlich eine uneingeschränkte Fortsetzung finden möge.

Ihr habt Euch für die nahe Zukunft so einiges an Aufgaben, Organisation, Kooperation, Entwicklungen und Unterstützung für die Aktiven und Funktionsträger auf unsere TuS Fahne geheftet.

Die Themen dienen ganz sicher auch dazu, die soziale Kompetenz in unserem Klub positiv zu beeinflussen, zu stärken und nicht unerheblich bei den Fußballerinnen und Fußballern – Groß und Klein - sowie bei den Teams dahinter zu gestalten und zu fördern.

Soziale Kompetenz betrifft ja auch den guten Umgang untereinander und gleichermaßen mit anderen Menschen.

Und weil das so ist können wir uns glücklich schätzen, dass es dem TuS durch Sportfunktionäre wie Euch stets erneut gelingt, Rahmenbedingungen für ein soziales Klima zu schaffen, welches sich durch Euer ehrenamtliches Wirken konstruktiv entwickelt.

Heute möchte ich Euch auch mal sagen dürfen, ihr macht einen verdammt tollen Job. Darauf dürft ihr zu Recht stolz sein. Namentlich möchte ich unseren Vorsitzenden Rolf und seinen Vertreter Daniel besonders hervorheben, weil sie als Leuchttürme im TuS beispielgebend voran marschieren.

Bitte, arbeitet in diesem Sinne tolerant und kollegial weiter und zwar sowohl im Innen- wie im Außen-verhältnis, zum Wohle der Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins. Denkt bitte immer daran, gemeinsam seid ihr stark und nur so bewältigt ihr die wichtigen Aufgaben in und für unseren Sport souverän.

Liebe TuS` lerinnen und TuS` ler,

wie fast überall üblich, möge es vor und nach dem Jahreswechsel auch bei Euch etwas ruhiger und besinnlicher zugehen.

Freut Euch bitte auf ein weiterhin positives, loyales und auf viel Vertrauen aufbauendes Miteinander, zum Wohle Eurer gemeinsamen Aufgaben. Setzt Euch bitte in die Zukunft schauend, mit Herz und Seele als Dienstleister, für alle unsere Sporttreibenden, ein. Arbeitet bitte auch zukünftig kollegial, kooperativ, wenn auch nicht immer übereinstimmend, aber stets kameradschaftlich, freundschaftlich und respektvoll miteinander zusammen.

Im nunmehr ablaufenden Jahr möchte ich Euch heute für Euren ehrenamtlichen Einsatz und für Eure Bereitschaft zu gestalten und zu helfen, namentlich auch all derer, die jetzt nicht unter uns sein können, nochmals voller Hochachtung danken. Respekt, kann ich da nur sagen!

Gebt diesen Dank und Anerkennung bitte an alle Mitgestalterinnen und Mitgestalter sowie natürlich an unsere Aktiven der Fußballabteilung weiter.

In diesen Dank an Euch mit einbeziehen möchte ich in ganz besonderer Weise Eure Partnerinnen und Partner, die seit Jahrzehnten Eures sportlichen Wirkens in unzähligen Stunden auf Eure Anwesenheit haben verzichten müssen. Ein positiver Familienrückhalt gab und gibt Euch jetzt und zukünftig einen sicheren Hort zur Ausübung Eurer sportlichen Funktionen und Eurer vielfältigen Aktivitäten.

Euch und Euren Angehörigen, liebe Vorstandsmitglieder, wünsche ich geruhsame und frohe Feiertage sowie einen guten Übergang in das neue Jahr und vor allen Dingen für 2020 anhaltende Gesundheit, Zufriedenheit, Wohlergehen, Glück und Erfolg.

Mit den guten Wünschen verbinde ich für Euch, die Ihr an exponierter Stelle unseres TuS Hiltrup einen herausfordernden Dienst zum Wohle unseres schönen Fußballsports – auf` m Platz und neben dem Platz - zu leisten habt, Glück und Erfolg für die Erfüllung der ganz sicher nicht einfacher werdenden Aufgaben.

Last but not least möchte ich noch einmal auf den Beginn meines Wortbeitrages zurückkommen.

Wolfgang Schmalöer – Jahrzehnte langer aktiver, sehr erfolgreicher Fußballer in unserem TuS - hat in den 80iger Jahren das Motto geprägt: „Zum TuS Hiltrup kommt man, vom TuS geht man nicht“. Dieser Slogan weht seitdem durch die Fußballstadien und Hallen von Münster und darüber hinaus. Wir alle sollten im Rahmen unserer Möglichkeiten dafür Sorge tragen, dass der Slogan weiterhin Bestand hat.

In diesem Sinne wünsche ich uns ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr!

Nobert Reisener

Quelle: Ehrenvorsitzender Norbert Reisener am 05. Dezember anläßlich der Sitzung des erweiterten Vorstands der Fußballabteilung

(ab, 08.12.2019)