News Druckansicht

Spannende Vereinsmeisterschaft der Boule-Gruppe

Die Boule-Gruppe Carambolage spielte am Samstag auf ihrer Anlage im TuS-Stadion um die Vereinsmeisterschaft 2019. Das Turnier wurde vom Chef de Boule Herbert Mohr und seinem Vize Karl-Heinz Schaefer, der auch die Turnierleitung übernommen hatte, organisiert. Für das Turnier hatten sich 34 Spieler und Spielerinnen gemeldet.

Vor Spielbeginn wurden 10 Mannschaften, mit jeweils 3 Spielern und 2 Mannschaften mit jeweils 2 Spielern, den Gruppen A, B, C, zugelost. In der Vorrunde hatte jede Mannschaft 3 Pflichtspiele. Nach spannenden und engen Spielen in der Vorrunde musste der Turnierleiter rechnen, wer bestritt das Halbfinale? Nur die Mannschaft A1 hatte alle Spiele gewonnen, mehrere Mannschaften 2 Spiele und 1 Spiel verloren. Jetzt zählte jeder Punktgewinn.
Das Halbfinale bestritten Mannschaft A1 mit Ulla Richter, Jürgen Urbaniak und Epi Bördemann gegen Mannschaft C2 mit Margret Müller, Herbert Mohr und Adi Pietz. Mannschaft B1 mit Helga Heyen und Ludger Borkens gegen Mannschaft B2 mit Christel Gausmann, Detlef Rübenapp und Dirk Möcklinghoff. Die Verlierer, Mannschaft C2 und B1, belegten gemeinsam den 3. Platz, da aus Zeitgründen der 3. Platz nicht mehr ausgespielt wurde. Die Gewinner, Mannschaft A1 und B2 spielten das Finale um den Vereinsmeister.

Aber was für ein Spiel! Die Zuschauer sahen ein begeisterndes, spannendes und mitreißendes Endspiel. Jeder Punkt wurde hart erkämpft. Dann gelang Mannschaft B2 ein Spiel mit 5 Gewinnpunkten und zog erstmal punktemäßig davon. Aber Mannschaft A1 konterte und holte im nächsten Spiel 4 Punkte. Ausgleich im Spielstand. Die Zuschauer unterstützen mit Applaus beide Mannschaften, die hervorragend spielten. Das Spiel endete mit 13:12 äußerst knapp und verdienter Vereinsmeister 2019 wurde Mannschaft A1 mit Ulla Richter, Jürgen Urbaniak und Epi Bördemann.

Nach der Siegerehrung ließen es sich die Pokalsieger nicht nehmen, ihren Erfolg in Form von Freigetränken mit den noch anwesenden Spielern und Boule-Mitgliedern gebührend zu feiern.

Quelle: TuS Aktuell Nr. 2

(ab, 04.09.2019)