News Druckansicht

Guter Start!

Hallo Liebe Fußballfreunde!
Alle Amateurligen haben den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Unsere im letzten Jahr neu formierte „Dritte“ hat nach einer sieglosen Saison und nach zum Teil deftigen Niederlagen im ersten Spiel der neuen Saison Ihren ersten Sieg eingefahren. Im f zweiten Spiel hat es dann zwar eine 2:1 Niederlage gegeben, aber der Spielverlauf hätte auch ein anderes Ergebnis zugelassen. Das ist doch mal ein super Anfang und lässt auf weitere Siege hoffen.

Auch die zweite Mannschaft hat nach einem Unentschieden im ersten Saisonspiel einen Sieg im ersten Heimspiel gegen Südkirchen folgen lassen, sodass man auch hier von einem gelungenen Saisonstart sprechen kann.

Das gilt natürlich erst recht für unsere Westfalenliga Mannschaft. Die hatte am letzten Wochenende spielfrei und konnte die nach dem Unentschieden in Clarholz errungene Tabellenführung nicht verteidigen. Jetzt müssen wir uns bei einem Spiel weniger mit dem 3. Platz begnügen. In der Woche konnten wir auch die nächste Runde im Pokal mit einem 5:0 In Hohenholte erreichen. Da darf man auf den weiteren Saisonverlauf gespannt sein.

Am Sonntag haben wir mit der U23 vom SV Rödinghausen einen gefährlichen Gegner in Hiltrup. Eine sehr junge, gut ausgebildete Mannschaft, die auch immer wieder ein paar Leihgaben aus der 1. Mannschaft erhält, die in der Regionalliga West die Tabelle anführt. Von daher ist diese Mannschaft schwer auszurechnen. An dieser Stelle ein herzliches Willkommen an Mannschaft, Trainerteam und an die Verantwortlichen des SV Rödinghausen.

Auch unsere Jugendmannschaften stehen in den Startlöchern, am Wochenende gibt es die ersten Meisterschaftsspiele. Ab dem 14.09. sind dann alle Mannschaften wieder im Spielbetrieb. Jetzt hoffen wir darauf wieder ein tolles Fußballspiel unserer 1. Mannschaft zu sehen, mit einem ebenso tollen Ergebnis. Das wünsche ich unserer Mannschaft und auch allen Hiltruper Fans hier im Stadion

Euer Rolf Neuhaus
Vorsitzender Fußball