News Druckansicht

TuS Carambolage siegt gegen Ottmarsbocholt und holt den Wanderpokal

Die Boule Gruppe "Carambolage" spielte am 25.05.2019 zum 15. Mal den TuS-Wanderpokal aus. Angetreten zum sportlichen Wettkampf waren zehn Mannschaften aus sieben befreundeten Boule-Vereinen, die in zwei Gruppen um den Pokal stritten. Es wurde der Modus "Triplette" gespielt. Jede Mannschaft versuchte von Anfang an ein gutes Ergebnis zu erzielen. Im Laufe des Nachmittags standen 4 Mannschaften fest, die das Halbfinale erreicht hatten. Die Boule-Club-Freunde spielten gegen die Boulegaren aus Ottmarsbocholt und TuS 1 Carambolage gegen Beckum 1. Ottmarsbocholt und TuS 1 gewannen jeweils ihre Spiele und zogen ins Finale ein.

Die Verlierer im Halbfinale spielten um den 3. Platz. Gewinner der Begegnung waren die Boule-Club-Freunde Peter Sternberger, Maria Wiermer und Minka.

Das Finale bestritten die Boulegaren aus Ottmarsbocholt, die bisher alle Spiele gewonnen hatten, mit den Spielern Norbert Bolz, Ralf Weghoff, Ralf Boika und Michael Grüne sowie TuS 1 Caramboulage mit Margret Müller, Detlef Rümenapp und Ludger Borkens. Viele Zuschauer sahen ein spannendes Endspiel. Wobei beide Mannschaften taktisch agierten und um jeden Punkt hart kämpften. Am Ende hatte dann aber TuS den besseren Schlussspurt und siegte mit 13:10 Punkten.

Damit kam der Wanderpokal wieder "nach Hause" zum TuS Carambolage. Die anschließende Siegerehrung wurde vom 1. Vorsitzenden Herbert Mohr und dem Turnierleiter Karl-Heinz Schaefer vorgenommen. Nach einem kurzen Umtrunk wurde der harmonisch verlaufende Turniertag beendet.

Quelle: TuS Aktuell Nr. 1

(ab, 15.08.2019)