Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS AH
 
Mädchen
U17-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U12-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U9-3
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6-1
Sponsoren
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht
Sparkassen Fußball-Camp ein voller Erfolg
mehr...

Technik, Taktik und jede Menge Spaß am runden Leder standen auch beim diesjährigen Sparkassen Fußballcamp des TuS Hiltrup wieder auf dem Programm. Erneut erlebten 65 Kinder zwischen fünf und dreizehn Jahren in den Schulferien, unter der Leitung von Michael Stapper und seinem Trainerteam, an fünf Tagen auf dem TuS-Gelände eine intensive Fußballwoche. Frei nach dem Leitsatz der FMS-Fußballschule "sinnvolles Training gepaart mit Fußballspaß" war der Trainingsplan der jungen Kicker an allen Tagen gut durchdacht und bot viel Praxis, Wissen, Abwechslung und Begleitprogram. Während an den Vormittagen das Training in Kleingruppen mit Schwerpunkten im technischen, taktischen und koordinativen Bereich auf dem Plan stand, konnten die jungen Fußballtalente dann nachmittags ihr erlerntes Können direkt in Wettbewerben und Spielen erproben. Und das stets begleitet von Rahmenbedingungen wie bei den großen Kickern. Auch für das leibliche Wohl wurde mit einer hervorragenden Mittagsverpflegung durch Metzgerei Philipp Büning aus Hiltrup gesorgt.

So zogen dann auch am großen Abschlusstag, unter dem Anfeuern der Eltern, gleich 10 verschiedene Teams und Länder mit ihren wehenden Fahnen in das TuS-Stadion ein, zeigten dort stolz ihr erlerntes Können und kämpften um den Einzug ins Finale. Am Ende siegte mit einem Endstand von 2:1 das Team der USA, gefolgt von Brasilien. Neben dem großen Pokal für das Siegerteam gab es ebenso für die besten Kicker in den Einzel-Wettkämpfen, aber natürlich auch für jeden Teilnehmer Medaillen mit einem kleinen Fußball-Pokal. Damit war am Ende schon für viele junge Kicker klar: „Das war eine super tolle Fußballwoche und im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!“

Quelle: TuS Aktuell Nr. 1


(ab, 16.08.2019)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz